aaLeeX_010401
Aktives Mitglied
Sehr geehrtes Forum,
wir sind dabei den Mahnlauf einzurichten und es treten noch ein paar kleine Fragen auf.
Nun steht in folgendem Guide, wie man Vorlagen erstellt:
https://guide.jtl-software.de/Vorlagen_für_Zahlungserinnerungen_und_Mahnungen_in_JTL-Wawi_anlegen
Ich habe jetzt 4 Vorlagen:
Zahlungserinnerung & 1. bis 3. Mahnung
Wo und wie kann ich bestimmen, welche Vorlage verwendet werden soll.
Oder erkennt die Wawi das automatisch?
Mahnstufen und Druck/Mailvorlagen sind gleich benannt worden.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass es zwei Wege gibt, um Mahnungen zu erstellen.
Einmal den Mahnlauf und einmal unter nicht bezahlten Rechnungen > Rechtsklick > Rechnung > Mahnung
Bei letzterem finde ich dann die Mahnung unter Rechnungen > Angemahnt
Verstehe noch nicht ganz den Unterschied zwischen den beiden Vorgängen bzw. den Nutzen von letzterem.
Im Anhang zwei Screenshots: Einmal zu den Mahnstufen und zu den Vorlagen
wir sind dabei den Mahnlauf einzurichten und es treten noch ein paar kleine Fragen auf.
Nun steht in folgendem Guide, wie man Vorlagen erstellt:
https://guide.jtl-software.de/Vorlagen_für_Zahlungserinnerungen_und_Mahnungen_in_JTL-Wawi_anlegen
Ich habe jetzt 4 Vorlagen:
Zahlungserinnerung & 1. bis 3. Mahnung
Wo und wie kann ich bestimmen, welche Vorlage verwendet werden soll.
Oder erkennt die Wawi das automatisch?
Mahnstufen und Druck/Mailvorlagen sind gleich benannt worden.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass es zwei Wege gibt, um Mahnungen zu erstellen.
Einmal den Mahnlauf und einmal unter nicht bezahlten Rechnungen > Rechtsklick > Rechnung > Mahnung
Bei letzterem finde ich dann die Mahnung unter Rechnungen > Angemahnt
Verstehe noch nicht ganz den Unterschied zwischen den beiden Vorgängen bzw. den Nutzen von letzterem.
Im Anhang zwei Screenshots: Einmal zu den Mahnstufen und zu den Vorlagen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: