In Bearbeitung Bestellvorschläge werden auch für gesperrte Aufträge erstellt

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Wenn Bestellvorschläge generiert werden, missachtet das System ob Aufträge gesperrt sind. Somit landet auch die Ware von Aufträgen die noch geprüft werden mit auf der Einkaufsliste.
Für alle Nutzer die mit gesperrten Aufträgen arbeiten ist die Funktion somit nicht nutzbar.

Gruß Just
 

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Hallo,
wie lange dauert denn eine solche Bearbeitung?
Wir werden nicht die einzigen sein die hier jeden Tag mehr als eine Arbeitsstunden - somit ca. eine halbe Woche jeden Monat - hierfür aufwenden!?
 

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
@Just1978 Wir dachten bisher das es garnicht geht. Wie "sperrt" ihr bitte einen Auftrag? Zurückhalten hat bei uns noch nie was gebracht. Welche Version habt ihr eigtl. aktiv am laufen?

Unter "Auftrag" - "Auftrag zurückhalten" - "Gesperrt" kann man Aufträge sperren, für das WMS nochmal separat. Wir nutzen die Version 1.5.41.1.

Wir haben es übrigens auch versucht unbezahlte Aufträge zu stornieren. Es gibt jedoch keinen Workflow der stornierte Aufträge wieder reaktiviert.

Gruß
Just
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Unter "Auftrag" - "Auftrag zurückhalten" - "Gesperrt" kann man Aufträge sperren, für das WMS nochmal separat. Wir nutzen die Version 1.5.41.1.

Wir haben es übrigens auch versucht unbezahlte Aufträge zu stornieren. Es gibt jedoch keinen Workflow der stornierte Aufträge wieder reaktiviert.

Gruß
Just

Ok, haben das nochmal nachgeprüft. Du hast recht, geht nicht. Aber wir sind der Meinung das es noch nie ging. Nutzen das mit den Rückhaltegründen ja auch um Aufträge zurückzustellen, wo noch was fehlt. Wäre natürlich super, das man auch dann die Artikel für bestimmte Gründe aus dem Einkauf ausschließen kann. Hattest du ein Ticket gestellt?
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Über das Ticket hättest du direkter Nachfragen können und ggf. dann auch eine Ticketnummer aus der Entwicklung bekommen, die man dann hier verlinken könnte damit diese dann andere mit hochvoten.
Im Forum reagieren die JTL Support Mitarbeiter nicht immer sofort. Vorallem nicht, wenn man die jeweilige Person nicht mit anpingt.
So machen wir das zumindestens.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
das Problem wurde unsererseits aufgenommen.
Ich hoffe aber, dass es nicht so umgesetzt wird, dass sobald ein Auftrag gesperrt ist, die Artikel nicht mehr bestellt werden. Ein Auftrag kann zB wegen Adressfehler "zur Prüfung" gesperrt sein. Die Artikel sollen dann ruhig auf der Einkaufsliste landen. Vielleicht bei den Zurückhaltegründen die Möglichkeit geben, dass abhängig vom Grund die Artikel vorgeschlagen werden oder halt nicht.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Ich hoffe aber, dass es nicht so umgesetzt wird, dass sobald ein Auftrag gesperrt ist, die Artikel nicht mehr bestellt werden. Ein Auftrag kann zB wegen Adressfehler "zur Prüfung" gesperrt sein. Die Artikel sollen dann ruhig auf der Einkaufsliste landen. Vielleicht bei den Zurückhaltegründen die Möglichkeit geben, dass abhängig vom Grund die Artikel vorgeschlagen werden oder halt nicht.

Das ist nicht weiter Problematisch. Du kannst bei den Rückhaltegründen selber bestimmen ob es für den Einkauf ausgeschlossen werden soll oder nicht. Aktuell bringt aber wohl dieser Haken nix:
1616493538497.png
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Hier ist das Ticket im Issuetracker:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-50371
Bitte gern Voten und Kommentieren, um die Dringlichkeit der Thematik zu verdeutlichen.
Sorry, ich verstehe nicht, was ich da machen soll!?
Was soll ich da kommentieren? Hier steht doch alles? Und ich soll dafür voten, dass ein Bug in einer Software für die wir jeden Monat den vollen Preis bezahlen diese aber nicht vollständig nutzen können entfernt wird?
Ich verstehe den Kundenservicegedanken dahinter nicht! Und was passiert, wenn ich da jetzt vote? Offensichtlich ist das ja kein gravierendes Problem, sonst wäre es ja schon angegangen worden.

Vor einem Jahr!!! Wurde hier geschrieben, dass das Problem erfasst wurde und bis heute ist es offensichtlich nicht einmal angefasst worden und ich als Nutzer soll Euch in meiner Arbeitszeit motiveren Fehler in der Software zu beseitgen?
Wohlgemerkt Fehler bei denen Eure kompetenten Servicepartner davon ausgehen, dass das funktioniert und dass wir durch die Nutzung von Workflows einen "Produktivitätsboost" haben.

Warum gibt es dieses Forum wenn es keinerlei Auswirkungen auf die Beseitigung von Systemfehlern hat und die Folge nur ist, dass ihr intern ein Ticket aufmacht?

Ich hätte einfach gerne eine Information wann wir damit rechnen können die Software so zu nutzen wie sie vorgesehen ist und nicht derart lange warten zu müssen um dann irgendwo ein Voting zu starten.

Sorry, aber das verärgert mich wirklich sehr!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.198
1.595
Ich fürchte, hier behindert dich dein Ärger.
Das Ticket wurde am 8.10. geändert - und zwar auf den Status "Gelöst". Die Zielversion, mit der die Änderung bei den Usern ist, steht auch da: Develop 1.6.
Das Voting hätte noch etwas ändern können, wenn es eben noch nicht gelöst worden wäre. Schließlich müssen wir Tickets priorisieren.
 

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Ok, Respekt! Das ging dann doch schneller als erwartet. ;)
Warum sollte ich dann kommentieren und voten, wenn es sowieso in der Mache war?

Also mit der 1.6 wird das dann funktionieren? Dann rechnen wir mal damit, dass wir ab Anfang des nächsten Jahres so produktiv arbeiten können wie es uns zugesagt wurde.

Trotzdem danke für Deine schnelle Rückmeldung!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beschaffung Bestellvorschläge Zielbereich JTL-Fulfillmentlager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Der mehrteilige Bezeichner "AlleAttributeMitWerten.Gruppe" konnte nicht gebunden werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Geschäftskundenpreise werden auf den Artikelseiten für jeden angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Woocommerce Upsells und Cross-Sells werden af JTL Shop angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Umlaute werden nicht mehr richtig in der Wawi dargestellt. (Artikelname) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt / RSS.xml nicht beschreibbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 38
Neu Änderungen im Spalteneditor werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
Cross Selling Artikel können nicht gelöscht bzw. hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen