Gelöst Bestellvorschläge enthalten Artikel, bei denen "mit Lagerbestand arbeiten" deaktiviert ist

wolfgang224

Aktives Mitglied
27. März 2007
22
0
Hallo Allerseits,
es gibt offenbar einen Bug in den Bestellvorschlägen/Artikeldetails:

Meine Bestellvorschläge enthalten auch alle Artikel, die nicht mit Lagerbestand arbeiten.

Der Datensatz kommt aus einer Version vor 1.0.
--> In der Version 1.0 funktioniert es noch korrekt. In der 1.2.3.6 mit demselben Datenbanksatz nicht mehr.

Hintergrund ist möglicherweise, dass, wenn man in der 1.0 in den Artikeldetails den Haken bei "Mit Lagerbestand arbeiten" setzt, eine Zahl bei "In Aufträgen" (im gleichen Reiter, darunter) angezeigt wird. Entfernt man den Haken wieder und klickt speichern, steht der Wert bei "in Aufträgen" beim nächsten Öffnen korrekterweise wieder auf 0.

In der Version 1.2.3.6 bleibt der "in Aufträgen" angezeigte Wert aber stehen, auch wenn "Mit Lagerbestand arbeiten" deaktiviert ist.

Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe, denn so sind die Bestellvorschläge für uns nicht nutzbar.

Vielen Dank!

wolfgang224

Aktives Mitglied
27. März 2007
22
0
Ergänzung: Das Problem besteht auch bei jedem komplett neu angelegten Artikel, bei dem "Mit Lagerbestand arbeiten" deaktiviert ist, sobald er in einem Auftrag auftaucht...

wolfgang224

Aktives Mitglied
27. März 2007
22
0
Habe nur ich dieses Problem ?
Egal, was ich mache: Jeder Artikel wird in den Bestellvorschlägen berücksichtigt. Ganz gleich, ob "mit Lagerbestand arbeiten" aktiviert ist oder nicht.

Bin ich der Einzige, bei dem das so ist ?

wolfgang224

Aktives Mitglied
27. März 2007
22
0
Lösung für das Problem gefunden: Es gibt in den neuen Versionen im Reiter "Sonstiges" einen Haken "Kein Bestellvorschlag". Dann tauchen sie nicht mehr auf...schade, dass das so versteckt ist...