Bestellvorgang: Wie Rechnung-/Lieferadresse von Zahlartenseiten unterdrücken

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.152
106
Hallo zusammen,

im Checkout wird auf der Zahlartenseiten allerlei angezeigt, was vom Thema ablenkt, nämlich eine Zahlart auszuwählen. So sieht man die Rechnungsadresse, die Lieferardresse und die Versandart.

Lässt sich das ausblenden?

Grüße
Thomas

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6
AW: Bestellvorgang: Wie Rechnung-/Lieferadresse von Zahlartenseiten unterdrücken

Hallo Thomas,

du sprichst ein Punkt an der auch auf meiner to do steht 😉 ... allerdings ist das nicht der einzigste Punkt. Wenn ich etwas im Bestellablauf ändere, dann immer nur ein Punkt nach dem anderes. Das Ausblenden der Liefer- und Versandadresse kommt aber als nächstes 😉

Sollte über die entsprechende Template tpl funktionieren.

Gruß
Dirk

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.152
106
AW: Bestellvorgang: Wie Rechnung-/Lieferadresse von Zahlartenseiten unterdrücken

Hallo Dirk,

ich war auf Deiner Webseite: Wäre dieses ToDo etwas, was Du als kostenpflichtige Leistung anbieten willst oder machst Du das für Dich und postest netterweise die Lösung hier im Forum? Wann wäre dann "als nächstes" so ungefähr?

Grüße und Frohe Ostern,
Thomas

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6

Hallo Thomas,

habe kurz nachgeschaut, du musst die bestellvorgang_versand.tpl und bestellvorgang_zahlung.tpl folgenden Code auskommentieren. Die Dateien findest du im Templateverzeichnis beim verwendetet Template im Order tpl_inc Wichtig, mache daraus erst eine Custom Datei! Also bestellvorgang_versand_custom.tpl

Code:
<ul class="hlist">
   <li class="p50">
      <h3 class="nospacing">{lang key="billingAdress" section="account data" alt_section="checkout,"}</h3>
      <p class="box_plain">{include file='tpl_inc/inc_rechnungsadresse.tpl'}</p>
      <p><a href="bestellvorgang.php?editRechnungsadresse=1&{$SID}">{lang key="modifyBillingAdress" section="global"}</a></p>
   </li>

<li class="p50">
      <h3 class="nospacing">{lang key="shippingAdress" section="account data" alt_section="checkout,"}</h3>
      <p class="box_plain">{include file='tpl_inc/inc_lieferadresse.tpl'}</p>
      <p><a href="bestellvorgang.php?editLieferadresse=1&{$SID}">{lang key="modifyShippingAdress" section="checkout"}</a></p>
   </li>
</ul>

Dazu reicht es wenn du am Anfang des Codes <!-- und am Ende --> einfügst. Du kannst den Code aber auch löschen.

Meine Stärken liegen nicht gerade im Programmieren, dazu empfehle ich immer einen bestimmten Servicepartner 😉 Meine Stärken liegen mehr im Bereich SEM und Shopoptimierung. Solche Änderungen mache ich, wenn ich es kann, und lasse diese, wenn sich die Änderungen als sinnvoll erweisen, in ein Plugin übernehmen.

Gruß
Dirk

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.152
106

Hallo Dirk,

besten Dank für Deine Anleitung, das hat soweit funktioniert. Einfügen und Auskommentieren von Code ist etwas, was ich gerade noch beherrsche.

Noch einen schöne Rest-Feiertag,

Thomas

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6

Gern geschehn 😉 ... Ich habe es eben für unseren Shop auch angepasst. Mal schauen ob es einen Vorteil bringt.

Gruß
Dirk