Neu Bestellungen über den Onlineshop werden in der Liste "Verkauf (F6)" erst mit mehreren Stunden Verspätung angezeigt.

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Simon1742

Neues Mitglied
27. Mai 2020
4
0
Bestellungen über den Onlineshop werden in der Liste "Verkauf (F6)" erst mit mehreren Stunden Verspätung angezeigt.

Die Bestätigungsmails unserer Kunden erhalten wir sofort, aber in der Liste tauchen die Verkäufe dann erst am nächsten Tag auf. Gibt es irgendeine Einstellung, die das korrigieren kann?

Unsere JTL-Wawi Version: 1.4.29.1

Hat jemand evtl. eine Idee?

Viele Grüße
Simon
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.119
535
Zum einen - @trennscheibenwelt hat es schon angedeutet - wie schnell die Bestellungen in die Wawi kommen hängt maßgeblich davon ab, wie oft der Abgleich durchgeführt wird. Da bietet es sich an, den Worker zu nutzen.
Wenn das nicht die Ursache für euer Problem ist, dann würde ich Euch bitten erst einmal auf eine halbwegs aktuelle Version der JTL-Wawi zu wechseln. Die von Euch verwendete ist bereits ein Jahr alt.
Wenn dann weiterhin Probleme bestehen bräuchten wir genauere Angaben. Welchen Shop benutzt ihr, wie führt ihr Abgleiche durch etc.
 

Simon1742

Neues Mitglied
27. Mai 2020
4
0
Der Shop wurde für uns von einem jungen Mann eingerichtet, der sich jetzt leider nur noch sporadisch darum kümmern kann und sich z. Zt. auch im Ausland aufhält. Wir haben JTL bisher ausschließlich für unseren Webshop verwendet und alles hat problemlos funktioniert. Wir würden den Shop jetzt nur gerne auch zum Rechnungen schreiben benutzen und da wird die verspätete Aufführung der Verkäufe eben zum Problem.

Langer Rede kurzer Sinn: ich weiß gar nicht, wie der Abgleich eingestellt ist. Wo finde ich das raus?

Ich entschuldige mich für meine Ahnungslosigkeit, ich versuche noch mich durchzufinden.

Gruß Simon
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
335
80
Ach alles gut so haben hier einige begonnen ich selber auch.

Also erstmal die Frage wo habt ihr eure WAWI Installiert?
Ist es eine Einzelplatz installation oder eine Mehrplatzinstalation?
Wenn Mehrplatzinstallation brauchsat du einmal den Zugang zum Hauptrechner.

Wenn du das weist können wir mit der Workereinstellung weitermachen.(Das wird wahrscheinlich am einfachsten für euch)

1.JPG

Da wo der Rote Pfeil ist einmal Draufdrücken.
Es öffnet sich ein Dropdown Fenster.
Hier Drückst du einmal auf "JTL- Worker"
Jetzt Öffnet sich folgendes Fenster:

2.JPG

Der Erste Pfeil: Der Haken zum Aktivieren des Workers (Der muss gesetzt sein).
Der Zweite Pfeil: Hier sucht ihr euch in sek. aus wie OFT der Worker seinen durchlauf machen soll.
Der Dritte und Vierte Pfeil: Hier den Haken setzen damit er keinen Abgleich für eBay und Amazon macht.

Und das wars auch schon. Jetzt müsst ihr den Worker nur noch Starten. Entweder über das Windows Suchfeld(Cortana) oder im Startmenü runterscrollen bis zum Ordner "JTL-Software" diesen öffnen und dann auf "JTL-Worker" drücken.
Der wird nun Starten. Jetzt nur noch mit dem WAWI benutzer anmelden und Fertig.


Wenn ihr jetzt aber nur dann einen Abgleich braucht wenn ihr im Büro/Geschäft seit könnt ihr Folgendes machen:

3.JPG

Unter dem Roten Pfeil siehst du den Button "Onlineshop"
Den einfach drücken und es wird ein Abgleich gestartet.

TIPP: Über dem Pfeil siehst du noch einen Button "Onlineshop"
Wenn du da drauf drückst hast du zwei Buttons die du auch nutzen kannst.
Zum Einen ist es der Button "Onlineshop-Abgleich"
Zum Anderen findest du dort den Button Namens "Komplettabgleich"
Hier kannst du konfigurieren was einmalig Abgeglichen werden soll (Wenn ihr z.B. Artikeländerungen macht)
Das sieht dann so aus:

4.JPG

Ich würde euch auch empfehlen sich mit dem Guide auseinander zu setzen. Da ist vieles sehr gut beschrieben ansonsten eifach weiter im Forum nachfragen was aber unter umständen mit Wartezeit verbunden ist bis eine Antwort reinkommt.
Denn JTL-Guide findet ihr hier:
https://guide.jtl-software.de/

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas weiterhelfen.

Gruß Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToJo und Enrico W.

Simon1742

Neues Mitglied
27. Mai 2020
4
0
Erstmal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten und danke für Eure Geduld. 👍

Im Prinzip würde uns ein manueller Abgleich völlig reichen. Den Onlineshop-Abgleich (F11) benutzen wir eigentlich ständig, wenn wir neue Artikel in den Shop eingeben, das kommt am Tag mehrmals vor. Das hat allerdings keinerlei Auswirkung auf die Liste Verkauf (F6). Ich habe den Onlineshop-Button heute schon mehrmals benutzt, aber die letzten Verkäufe, die in der Liste angezeigt werden, sind die von gestern. Zum Glück hatten wir heute aber schon ein paar Verkäufe über den Shop (wir verkaufen nicht über Amazon oder Ebay, es handelt sich ausschließlich um unsere eigene Webseite).

Beim Komplettabgleich sehe ich auch keine Möglichkeit die Verkäufe abzugleichen, oder stecken die evtl. irgendwo dahinter. Die Bestände führen wir nicht über das JTL, da wir im Ladengeschäft ein anderes WWS benutzen müssen, was dazu führen würde, dass die Bestände im JTL sowieso nie mit den realen übereinstimmen würden.

Das JTL ist bei uns auf mehreren Rechnern installiert. Ich habe leider keinen Zugriff auf den Server. Evtl. muss man die Sache dort einstellen?

Wenn die Sache über den WORKER läuft, ist das dann ein anderer Vorgang oder ist der Vorgang dann einfach nur automatisiert?

Viele Grüße

Simon
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.119
535
Den Komplettabgleich hatte @trennscheibenwelt der Vollständigkeit halber mit aufgeführt. Er schreib dazu ja extra "für einmalige Abgleiche".
Der Worker automatisiert den Abgleich.

Wenn Du sagst, du bekommst die Aufträge immer erst am nächsten Tag - dann frag ich mal: Aktualisiert Ihr denn zwischendurch auch mal die Ansicht, sprich, wechselt ihr in einen anderen Reiter?
 

Simon1742

Neues Mitglied
27. Mai 2020
4
0
Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde - kleiner Pfingsturlaub.

Also Reiter sehe ich in der Ansicht "Verkauf" keine. Aktualisieren kann ich über den Button "Aktualisieren" (grüner Kreispfeil), das hilft allerdings auch nichts, ebensowenig wie neu starten. Ich habe langsam das Gefühl, dass hier bei uns ein grundsätzlicher Fehler ist und dass die Geschichte nicht mit irgendeiner Einstellung zusammenhängt. Vielleicht müssen wir wirklich updaten lassen, was wieder einen Haufen Geld kosten wird, dass z. Zt. ja leider wirklich nicht gerade auf den Bäumen wächst. Wäre also ziemlich bescheiden, wenn hinterher alles ist wie vorher.

Ich sage auf jeden Fall erstmal DANKE 💐 für Eure Tipps. Falls vielleicht doch noch jemand eine andere Idee hat, bitte posten, ich probier alles aus.

Viele Grüße

Simon
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.119
535
Wenn das bei Euch reproduzierbar ist und die angeführten möglichen Ursachen nicht zutreffen, dann schlage ich vor, ihr macht mal ein Supportticket im Kundencenter auf. Dann können sich die Kollegen das direkt anschauen.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu 1.5.24.1 - Worker übernimmt keine Amazon/ebay Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anrede bei Shop Bestellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Preisnachlässe von Amazon Bestellungen werden falsch übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ATU-Nummer (Ust-ID-Nr. Österreich) bei Bestellungen von Amazon fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Noch nicht bezahlte Bestellungen verwalten (Version 1.5.20.1) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Teilweise werden Bestellungen nicht übertragen Shopware-Connector 4
In Bearbeitung Bestellungen werden bei Amazon nicht als versendet markiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL/ Unicorn 2 erkennt abgeschlossene Bestellungen von real.de nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu JTL Worker übergeht neue Bestellungen im JTL-Shop, da "cAbgeholt" mit "Y" besetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Manueller Amazon Abgleich - Änderung Anzahl verarbeitete Bestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopabgleich "aktuellster" Bestellungen möglich? Shopify-Connector 2
Neu Trotz voreingestellten ausschließlichen Deutschland Versand, vereinzelte Bestellungen aus der Schweiz und Österreich! JTL-Shop - Fehler und Bugs 18
Neu JTL Worker holt Bestellungen aus Onlineshop nicht ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bestellungen abholen ab "gestern" Shopware-Connector 2
Neu Bestellungen auf eBay ohne Hausnummer häufen sich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Erledigt: Bestellungen hängen im "Versand" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auflistung in wievielen Bestellungen ein Artikel vertreten ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu keine Bestätigungsmail bei Bestellungen Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Bei Shopware Bestellungen werden die Paypal Zahlungen werden nicht mehr als bezahlt markiert in der Wawi Shopware-Connector 30
Neu Onlineshop Bestellungen und Statistik werden nicht in JTL WaWi angezeigt WooCommerce-Connector 2
Neu Gutscheine auf mehrere Bestellungen aufsplitten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Workflow - Variable für bereits ausgelieferte Amazon FBA-Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FBA Einlieferung über JTL Fehlercode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferanten-Email wird über Ansprechpartner bevorzugt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Exportvorlagen drucken nicht mehr möglich seit automatischer Rechnungserstellung über Amazon Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Offen was wird von SecuPay Texte über Connector zu Wawi übertragen Shopware-Connector 1
Neu Info bekommen über fällige Abos? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Feedback über Templates von JTL Shop JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Regelmäßige Betstandskorrektur über Workflow mit Ameise möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Update Wawi 099923 auf aktuelle Version immer erst über 1.0.0.0 ? Installation von JTL-Wawi 12
Neu Bilder im JTL Shop über Wawi aktualisieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
In Bearbeitung Direkteingabe über PLU mit Zeichen X geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag und Rechnung splitten - Versand über Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Auftrag und Rechnung splitten bei Teillieferung - Versand über Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu Anfragen über Kontaktformular in das Servicedesk anbinden Servicedesk (Beta) 1
In Bearbeitung Alle Verkäufe über JTL-POS auch in die Wawi übertragen ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Offen Workflow zum Verfassen einer Email über Outlook JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Die Transaktion konnte nicht über die TSE gestartet werden. other_error_host_authentification_failed JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst eMail Benachrichtigung über Käufe Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Zahlungs CSV import über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe im B2B. Prozess abbilden über Template/Plugin möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Statistiken über Verkäufe MFN/AFN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Workflow: Mail über versendete FBA-Umlagerung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Amazon Mehrfachlistings über JTL Ameise importieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Retoure-Buchung über Packtisch erst zu einem späteren Zeitpunk einbuchen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu (closed) Einzelne Zahlungen über "JTL PayPal" in der WAWI als nicht bezahlt markiert? Plugins für JTL-Shop 2
Gelöst Packtisch+: Nach Versand über den Packtisch+ bleiben Lieferscheine bei "Offen" Arbeitsabläufe in JTL-WMS 5
Neu Fehleranfälligkeit bei Retouren über Auftragteilmengen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelübersicht Details über "In Aufträgen" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 8
Neu Kundennummernvergabe über Shopify Connector Shopify-Connector 7
Ähnliche Themen