Neu Bestellung spurlos verschwunden!

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
40
4
Guten Tag zusammen!
Wir haben nun zum zweiten Mall innerhalb von etwa vier Wochen einen höchst rätselhaften Fall, bei dem eine Shop-Bestellung zwar bezahlt ist (Paypal), aber außer dem Zahlungseingang NICHTS davon existiert: Kein Auftrag in der Wawi, keine Bestellung im Shop, keine Bestellbestätigungsmail (von denen wir immer Duplikate ziehen) - einfach nichts. Wir können die Bestellung nur anhand der Paypal-Daten rekonstruieren. Aber was ist da los? Hat jemand eine Idee?
Wir verwenden den aktuellsten 5er-Shop, der ansonsten auch fehlerfrei läuft.
 

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
40
4
Nur einen Tag später, der gleiche Fall. Allerdings funktioniert in der Zwischenezeit alles normal. Die betroffene Kundin sagt diesmal, nach dem Checkout bei Paypal sei die Seite zusammengebrochen. Und wieder: Keine Bestellung im Shop, kein Kundendatensatz. Gibt es ein Problem mit dem Paypal-Plugin? Natürlich haben wir da die aktuelle Version. Hat jemand ähnliche Probleme? Hallo auch, liebe Mods: Bitte sagt was. Danke!
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
572
33
Hatten wir auch, die Kunden werden nach der Zahlung per Paypal in den Shop zurückgeleitet, schließen aber die Bestellung nicht ab. Keine Ahnung warum dann in seltenen Fällen die Zahlung per Paypal trotzdem eingezogen wird.
 

artm

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
92
22
welche Plugins benutzt dieser Shop?
PayPal Zahlung selber als Kunde mit gleichen Produkten schon getestet?
 

Ähnliche Themen