Hallo Leute,
folgendes Szenario hat sich diese Woche abgespielt:
Kunde bestellt Ware , welche per Lastschrift (Wir arbeiten mit Secupay - Lastschrift mit Zahlungsgarantie) bezahlt wurde.
Kurz nach der Bestellung meldet sich der Kunde per Mail und widerruft den Vertrag und bitte um Rücküberweisung an das Bankkonto, von dem abgebucht wurde da seine Bank im mitgeteilt hat, dass er die Lastschrift nicht widerrufen kann.
Seit dem sind 3 Tage vergangen, und der Kunde fragt ca im 2 Std Rythmus, wann ich Ihm denn endlich den abgebuchten Betrag auf seine Konto überweise.
Diese Anfragen seinerseits kommen noch, obwohl Secupay bereits mitgeteilt hat, dass die Lastschrift geplatzt ist...
Ist 'ne interessante Geschäftstaktik, denn so hätte er schnell mal 75 EUR verdient....wenn der Shopbetreiber nicht aufpasst....
Dies nur mal als Info für alle, die vielleicht noch nicht so viel Erfahrung mit Betrugsmaschen haben...
folgendes Szenario hat sich diese Woche abgespielt:
Kunde bestellt Ware , welche per Lastschrift (Wir arbeiten mit Secupay - Lastschrift mit Zahlungsgarantie) bezahlt wurde.
Kurz nach der Bestellung meldet sich der Kunde per Mail und widerruft den Vertrag und bitte um Rücküberweisung an das Bankkonto, von dem abgebucht wurde da seine Bank im mitgeteilt hat, dass er die Lastschrift nicht widerrufen kann.
Seit dem sind 3 Tage vergangen, und der Kunde fragt ca im 2 Std Rythmus, wann ich Ihm denn endlich den abgebuchten Betrag auf seine Konto überweise.
Diese Anfragen seinerseits kommen noch, obwohl Secupay bereits mitgeteilt hat, dass die Lastschrift geplatzt ist...
Ist 'ne interessante Geschäftstaktik, denn so hätte er schnell mal 75 EUR verdient....wenn der Shopbetreiber nicht aufpasst....
Dies nur mal als Info für alle, die vielleicht noch nicht so viel Erfahrung mit Betrugsmaschen haben...