Verwiesen an Support Bestellung Fehler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
Ein Artikel wird bestellt.

Er ist einem Lieferanten zugeordnet, hat eine Lieferantenbestellnummer und einen Einkaufspreis

Bestellliste Kopie.jpg
"Alles bestellen"

Bestellliste Kopie.jpg

Bestellung wird bestätigt

bestellbestätigung.jpg

Nun ist der Artikel in den offenen Bestellungen offen.jpg

Wird auch noch freigegeben
frei.jpg

Und in Bearbeitung gesetzt

Eingangsrechnung erstellt
eingangsrechnung.jpg

Wareingang ebenalls gebucht

Gehe ich jetzt auf die Artikelseite :Artikeldetais nach Einkauf und Buchungl.jpg
Ist weder der durchschnittliche Einkaufspreis noch der Letzte EK ersichtlich

Im freien Wareningang gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit , einen Einkaufspreis zu pflegen

DAs war in früheren Versionen möglich

Siehe https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Wawi:Bestellverwaltung:Wareneingang

freierwawrwingang.jpg

Warum fehlen die Angaben zum EK ? Mache ich was falsch oder ist das ein BUG
Warum kann ich beim freien Wareneingang keinen individuellen Preis erstellen?

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Guten Morgen @charlyhahn,

wenn das genau Deine Vorgehensweise ist (Reihenfolge), dann habe ich hier den Fehler:

Eingangsrechnung erstellt

Wareingang ebenalls gebucht

Normalerweise sollte bei Dir dann folgende Fehlermeldung angezeigt werden, dass die Eingangsrechnung nur dann verbucht werden kann, wenn dazu gelieferte Positionen vorhanden sind.

forum_090117_1.png

Da Du aber die Eingangsrechnung vor dem Wareneingang erstellt, ist das die Ursache und aus diesem Grund wird der durchschnittliche EK nicht korrekt gesetzt.

--------------------------------

Im freien Wareningang gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit , einen Einkaufspreis zu pflegen

DAs war in früheren Versionen möglich

Siehe https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Wawi:Bestellverwaltung:Wareneingang

Den EK kann man dann beim manuellen Wareneingang mit übergeben, wenn in den Globalen Einstellungen die Option unter Vorgänge -"> Lieferantenbestellungen -> Eingangsrechnung nutzen" deaktiviert ist 😉

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

wenn das genau Deine Vorgehensweise ist (Reihenfolge), dann habe ich hier den Fehler:

Normalerweise sollte bei Dir dann folgende Fehlermeldung angezeigt werden, dass die Eingangsrechnung nur dann verbucht werden kann, wenn dazu gelieferte Positionen vorhanden sind.

Den Anhang 21619 betrachten

Da Du aber die Eingangsrechnung vor dem Wareneingang erstellt, ist das die Ursache und aus diesem Grund wird der durchschnittliche EK nicht korrekt gesetzt.

Den EK kann man dann beim manuellen Wareneingang mit übergeben, wenn in den Globalen Einstellungen die Option unter Vorgänge -"> Lieferantenbestellungen -> Eingangsrechnung nutzen" deaktiviert ist 😉

Den Anhang 21619 betrachten

Ok , das wusste ich nicht, bei manuellen Wareneingang Lieferantenbestellungen -> Eingangsrechnung nutzen" deaktiviert sein muss.

Die Einstellung war aktiviert,- damit die entsprechenden Felder erscheinen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.