Hallo,
wir arbeiten seit kurzem mit dem JTL Shop2.1. besser gesagt sind wir beim Aufsetzen :lol:
Nun habe ich mal Testweise eine Zahlart (iPayment) gewählt.
Wir haben keinen Vertrag mit iPayment.
Nach Klick auf den "Bestellung Absenden" Button konnte ich den Button "Jetzt mit iPayment / Kreditkarte zahlen" anklicken.
Es kam erwartungsgemäß eine Fehlermeldung. Erstaunlich aber ist, dass ich prompt eine Bestelleingangsmail erhielt, in der mir die Bestellung bestätigt wurde und auch die Zahlung mit Kreditkarte....
Aber die Zahlung wurde - wie bereits erwähnt - NICHT durchgeführt.
Wäre ich ein Kunde so hätte ich dem Shopanbieter somit vorgegaukelt, er hätte von mir eine Zahlung erhalten und ich hätte kostenlos einen Artikel erstanden...
Nun sollte es doch so sein, dass eine Bestellung erst dann bestätigt wird (gerade bei Kreditkartenzahlungen), wenn der Paymentdienstleister ein (nennen wir es) "Zahlung OK" an den Shop zurücksendet?
Man muss sich doch darauf verlassen können, dass wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt und mit Kreditkarte zahlt, diese Zahlung auch tatsächlich durchgeführt wurde ohne diese gegenchecken zu müssen?
Wie macht ihr das denn mit euren Bestellungen?
Viele Grüße
Günter
wir arbeiten seit kurzem mit dem JTL Shop2.1. besser gesagt sind wir beim Aufsetzen :lol:
Nun habe ich mal Testweise eine Zahlart (iPayment) gewählt.
Wir haben keinen Vertrag mit iPayment.
Nach Klick auf den "Bestellung Absenden" Button konnte ich den Button "Jetzt mit iPayment / Kreditkarte zahlen" anklicken.
Es kam erwartungsgemäß eine Fehlermeldung. Erstaunlich aber ist, dass ich prompt eine Bestelleingangsmail erhielt, in der mir die Bestellung bestätigt wurde und auch die Zahlung mit Kreditkarte....
Aber die Zahlung wurde - wie bereits erwähnt - NICHT durchgeführt.
Wäre ich ein Kunde so hätte ich dem Shopanbieter somit vorgegaukelt, er hätte von mir eine Zahlung erhalten und ich hätte kostenlos einen Artikel erstanden...
Nun sollte es doch so sein, dass eine Bestellung erst dann bestätigt wird (gerade bei Kreditkartenzahlungen), wenn der Paymentdienstleister ein (nennen wir es) "Zahlung OK" an den Shop zurücksendet?
Man muss sich doch darauf verlassen können, dass wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt und mit Kreditkarte zahlt, diese Zahlung auch tatsächlich durchgeführt wurde ohne diese gegenchecken zu müssen?
Wie macht ihr das denn mit euren Bestellungen?
Viele Grüße
Günter