Hallo Miteinander,
wir haben plötzlich seit einigen Wochen (und in der Menge zunehmend) das Problem, das sporadisch keine Bestellbestätigungen durch den Shop versendet werden. Also weder an den Kunden, noch als Kopie an uns. Es lässt sich bislang auch nicht auf eine Kundengruppe oder eine bestimmte Zahlungs-/versandweise einkreisen. Das Problem trat zunächst erst einmal vor etwa 2-3 Wochen, aktuell aber bereits fast täglich bei einer, zuweilen auch bei zwei Bestellungen auf. Die Problematik ist auch unabhängig von der Abwicklungsweise oder der Kundengruppe (Überweisung, PayPal, Kunde Inland, Kunde Ausland etc). Vor und nach der betroffenen Bestellung läuft auch alles völlig normal weiter.
Soweit ich im Forum sehen konnte, trat beim JTL Shop 3 einmal ein ähnliches Problem auf, was sich dort auf die Mailvorlage eingrenzen ließ (https://forum.jtl-software.de/threa...bestaetigungen-aus-dem-shop-sporadisch.49451/). Da wir allerdings keinerlei Änderungen vorgenommen haben - weder an der Konfiguration des Shops noch an unserem Server - erscheint mir das Ganze recht mysteriös. Im Email- Log erscheint auch keinerlei Eintrag, die Bestellung wird aber korrekt von der Wawi abgerufen.
Wir setzen aktuell JTL Shop 4.05 (Build 9) mit JTL Wawi 1.3.17.1 ein. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Hinweis?
Danke & Gruß!
Raoul
wir haben plötzlich seit einigen Wochen (und in der Menge zunehmend) das Problem, das sporadisch keine Bestellbestätigungen durch den Shop versendet werden. Also weder an den Kunden, noch als Kopie an uns. Es lässt sich bislang auch nicht auf eine Kundengruppe oder eine bestimmte Zahlungs-/versandweise einkreisen. Das Problem trat zunächst erst einmal vor etwa 2-3 Wochen, aktuell aber bereits fast täglich bei einer, zuweilen auch bei zwei Bestellungen auf. Die Problematik ist auch unabhängig von der Abwicklungsweise oder der Kundengruppe (Überweisung, PayPal, Kunde Inland, Kunde Ausland etc). Vor und nach der betroffenen Bestellung läuft auch alles völlig normal weiter.
Soweit ich im Forum sehen konnte, trat beim JTL Shop 3 einmal ein ähnliches Problem auf, was sich dort auf die Mailvorlage eingrenzen ließ (https://forum.jtl-software.de/threa...bestaetigungen-aus-dem-shop-sporadisch.49451/). Da wir allerdings keinerlei Änderungen vorgenommen haben - weder an der Konfiguration des Shops noch an unserem Server - erscheint mir das Ganze recht mysteriös. Im Email- Log erscheint auch keinerlei Eintrag, die Bestellung wird aber korrekt von der Wawi abgerufen.
Wir setzen aktuell JTL Shop 4.05 (Build 9) mit JTL Wawi 1.3.17.1 ein. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Hinweis?
Danke & Gruß!
Raoul