Bestellablauf > was ist zu tun?

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
274
2
hallo,

werde im januar die wawi mit meinem Gambio GX2 shop verknüpfen und dann damit arbeiten,
habe auch schon viele videos gesehen, leider habe ich kein tutoral gefunden, welches folgenden ablauf zeigt.

Bestellung geht im Shop ein > import in die Wawi (<<<das geht wohl durch den wawi worker automatisch oder?) > bekommt der kunde automatisch eine Bestellbestätigung? > dem kunden eine rechnung schicken (kann diese automatisch erstellt und verschickt werden??) > versandlabel drucken > versendet markieren (der kd muss hier eine versandbestätigung bekommen.)

Kann jemand hierfür vlt ein kurzes tutorial per video aufnehmen oder gibt es sowas bereits? oder zumindest erklären, wo man drücken muss?

Danke.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Bestellablauf > was ist zu tun?

Hallo,

die Bestellungen könne autom. per Worker abgerufen und in Aufträge umgewandelt werden.
Danach hängt es von Deinem Workflow wie die Bearbeitung der Aufträge ausschaut:

1: Einzelnauslieferung Kategorie:JTL-Wawi:Versand ? JTLWiki

oder

2: Massenauslieferung Kategorie:JTL-Wawi:Versand ? JTLWiki

dort wird eingestellt ob Lieferschein/ Rechnung gedruckt/gemailt werden soll und Zahlungs-/Versandbestätigung.

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
274
2
AW: Bestellablauf > was ist zu tun?

ja im moment wirds von gambio geschickt und dann schicke ich manuell eine rechnung und markiere anschließend als versendet. aber ich weiß im moment nicht, was ich, wenn ich die wawi angebunden habe, noch im shop machen darf und was nicht. Es heißt ja, nach dem ersten import nur noch mit der wawi arbeiten, aber wofür gilt das? Nur artikel? oder auf gutscheine? was ist mit den stati? die müssten ja normal in der wawi dann geändert werden, z.b. versendet und das sollte sich im shop ja automatisch umstellen dadurch oder? content und teaser wird weiter im shop bearbeitet nehme ich an.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DPD auf Shipping 2.0: komplettes Service-Angebot über die neue Meta API - was ihr wissen müsst News, Events und Umfragen 1
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Amazon Rechnungen aus v1.9x können nicht gedruckt gemailt oder sonnst noch was mit gemacht werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 12
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update Patch 5.7.1 auf 5.7.3 ist falsch Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von POS ist alles groß dargestellt Sunmi t2 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu System für Ebay Artikelmerkmale - warum ist das so wichtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shipping 2.0 ist ein Grund für kleine Shops JTL zu verlassen bzw. gar nicht erst mit JTL anzufangen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 42
Neu Wenn kein Land angegeben ist wird Ecuador JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Format der E-Mail Adresse ist ungültig. Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Deine Meinung ist gefragt: direkte Anbindung der Schweizerischen Post (CH Post) in Shipping 2.0? Umfragen rund um JTL 2
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shipping 2.0 ist da: alle Infos zum Start, Webinar-Aufzeichnung & Q&A News, Events und Umfragen 0
Neu Verschieben ist immer nur 1x möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wichtig Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 138
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Connector 2.1.6 ist Live ! Releaseforum 0
Neu Release Shopify-Connector 2.1.6 ist Live Shopify-Connector 49
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0