Neu Bestandsführung ist beim Arikel nicht aktivierbar?

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
1
Hallo Zusammen,
ich habe heute eine lustige Sache festgestellt und komme nicht auf die Lösung.....

Bei einem Artikel haben wir feststellen müssen das die Bestandsführung nicht aktiviert werden kann??
Es ist kein Stücklistenartikel!
Es gibt keine Varikombi!

Wir verwenden 1.5.34.1
Und Shop 5

Ich hoffe Ihr habt da einen Tip für mich.....Sorry aber ich weiß da nicht mehr weiter

Vielen Dank und gesund bleiben
D. Lenz
 

Anhänge

  • Bestandsfuehrung.JPG
    Bestandsfuehrung.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 55

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Lösch den Artikel mal aus dem Auftrag, für den er noch resierviert ist temporär raus. Dann auf Bestansfürung aktiv und dann wieder rein in den Auftrag...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ein offener Auftrag dürfte den Artikel eigentlich nicht in dieser Form blockieren. Die Bestandsführung müsste man trotz offenem Auftrag aktivieren oder deaktivieren können.
Das wurde von mir gerade auch noch mal in der aktuellen Wawi gegengeprüft.
Mein Verdacht geht in die Richtung, dass der Artikel einmal ein Stücklistenartikel war und dieser Status wurde nicht korrekt aus dem Artikel entfernt.
Daher mein Vorschlag:
1. Auftrag wie von meinen Vorrednern vorgeschlagen anpassen
2. Prüfen, ob jetzt eine Änderung der Bestandsführung möglich ist
3. Ist keine Änderung der Bestandsführung möglich, dann den Artikel jetzt einmal bewusst zur Stückliste machen (das geht nur, wenn es keinen offenen Auftrag gibt), speichern und anschließend die Komponente wieder aus der Stückliste entfernen.
Jetzt sollte die Änderung möglich sein.

Hilft das alles nicht, dann sollten sich die Kollegen im Support den Artikel einmal genauer ansehen und ggf. einen Blick in die Datenbank werfen. Dazu dann am besten ein Supportticket erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
541
72
Gleiches Problem mit der Wawi 1.6.21 Der Artikel ist normal.
Keine Stücklisten und keine Kinder. Auf Lager 0 in Aufträgen 0 im Zulauf 0. Kann man auch alles nicht anwählen.

Ne idee?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Bitte, wie schon gesagt, ein Supportticket dazu aufmachen.
Es besteht der Verdacht, dass irgendwelche Datenreste z.B. beim Duplizieren eines Artikels zurückbleiben. Letztlich muss das dann aber in der DB geprüft werden.
 

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
1
Vielen Dank für das Feedback.

Ich bekomme den Artikel nicht aus dem Auftrag raus da dieser schon mit Rechnung abgeschlossen ist.
Dann habe ich versucht den Artikel in eine Stückliste umzuwandeln. Das hat auch nicht funktioniert.
Nun bin ich hergegangen und habe den Artikel dupliziert .... und diesen Artikel kann ich auch mit Bestand füttern.....
Aber ob das der richtige Weg war??

Vielen Dank nochmal an alle. Sollte es nochmal vorkommen werde ich ein Ticket bestellen.

DL
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Auftrag erstellt und Rechnung erstellt, aber noch reserviert ?
Dann hast du keinen Lieferschein erstellt für diese Rechnung, prüf das mal ....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestandsführung aktiv als Standard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11

Ähnliche Themen