Hallo in die Runde;
erstmal zum Sachverhalt.
Über die JTL-POS verkaufen wir einen Artikel, der vorhanden ist, aber gem. Wawi auf 0 steht. (Gründe sind erstmal egal.)
Das wird mir in der Kasse auch so angezeigt. Nichts desto trotz "ignoriere" ich die Meldung -1 und setze den Vorgang fort.
Bisher war es so, dass der Artikel in der Wawi mit dem Abschluss des Verkaufsvorgangs zugebucht und gleich wieder abgebucht wurde.
Sprich, Verkauf JTL-POS - WAWI Bestand Eingangsbuchung und gleich danach Bestand Ausgangsbuchung.
ABER jetzt seit ca einer Woche haben wir folgendes Problem.
JTL-POS Meldung -1 - Verkauf fortgesetzt - Kunde bezahlt - alles ok, so scheint es.
Dann der Blick in die Wawi -> Verkäufe
Auftrag erstellt - gezahlt - Versanddatum LEER - Lieferstatus LEER - Aufträge bei nicht geliefert abgelegt
UND JETZT?
wie ist der weitere Vorgang bei diesem Fall?
Buche ich nämlich den "fehlenden" Artikel hinzu, kann ich zumindest über Teilgeliefert diesen als ausliefern markieren.
Aber die restlichen Positionen des Auftrages, die ja allesamt aber schon dem Kunden mitgegeben wurden, stehen bei geliefert auf 0.
Gehe ich auf Auftrag - ausliefern - funktioniert das ganze aber nicht.
Weiterhin lässt es die Wawi nicht zu, den Auftrag ohne Versand abzuschließen, da anscheinend offene Packlisten bestehen. ABER WO?
Die Geschichte, dass der "Fehlbestand" über die JTL-POS in der Wawi zu- und gleich wieder abgebucht wurde, war für uns einfach genial.
Warum wurde das geändert, und vorallem, wie "löse" ich den Auftrag auf, so dass dieser als geliefert in meiner Übersicht steht?
Puh, ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich für euch ausdrücken?
Grüße
Sven
erstmal zum Sachverhalt.
Über die JTL-POS verkaufen wir einen Artikel, der vorhanden ist, aber gem. Wawi auf 0 steht. (Gründe sind erstmal egal.)
Das wird mir in der Kasse auch so angezeigt. Nichts desto trotz "ignoriere" ich die Meldung -1 und setze den Vorgang fort.
Bisher war es so, dass der Artikel in der Wawi mit dem Abschluss des Verkaufsvorgangs zugebucht und gleich wieder abgebucht wurde.
Sprich, Verkauf JTL-POS - WAWI Bestand Eingangsbuchung und gleich danach Bestand Ausgangsbuchung.
ABER jetzt seit ca einer Woche haben wir folgendes Problem.
JTL-POS Meldung -1 - Verkauf fortgesetzt - Kunde bezahlt - alles ok, so scheint es.
Dann der Blick in die Wawi -> Verkäufe
Auftrag erstellt - gezahlt - Versanddatum LEER - Lieferstatus LEER - Aufträge bei nicht geliefert abgelegt
UND JETZT?
wie ist der weitere Vorgang bei diesem Fall?
Buche ich nämlich den "fehlenden" Artikel hinzu, kann ich zumindest über Teilgeliefert diesen als ausliefern markieren.
Aber die restlichen Positionen des Auftrages, die ja allesamt aber schon dem Kunden mitgegeben wurden, stehen bei geliefert auf 0.
Gehe ich auf Auftrag - ausliefern - funktioniert das ganze aber nicht.
Weiterhin lässt es die Wawi nicht zu, den Auftrag ohne Versand abzuschließen, da anscheinend offene Packlisten bestehen. ABER WO?
Die Geschichte, dass der "Fehlbestand" über die JTL-POS in der Wawi zu- und gleich wieder abgebucht wurde, war für uns einfach genial.
Warum wurde das geändert, und vorallem, wie "löse" ich den Auftrag auf, so dass dieser als geliefert in meiner Übersicht steht?
Puh, ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich für euch ausdrücken?
Grüße
Sven