Bestätigungsemail wenn Kundenkonto freigeschaltet ist

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, wie meine Kunden eine Bestätigungsemail bekommen sobald ich das Kundenkonto freigeschaltet habe und sie einkaufen können.

Hat jemand eine Idee wie ich das einrichten kann?
Danke

Gruß
Matthias
 

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0
AW: Bestätigungsemail wenn Kundenkonto freigeschaltet ist

Hi Schlitzohri,

danke für die schnelle Antwort.
Unter den E-Maileinstellungen find ich die Accounterstellung und Kundengruppenänderung, hab ich beide aktiviert. Bei den Vorlagen stehen alle auf "Y", ich bekomm auch ne Mail wenn ich das Registrierungsformular ausfülle, allerdings wenn ich den Kunden aktiviert hab kommt keine Mail mehr.
Hab ich sonst vielleicht noch irgendwas übersehen?
Danke

Gruß
Matthias
 

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0
AW: Bestätigungsemail wenn Kundenkonto freigeschaltet ist

Weiß niemand wo ich einstellen kann, das der Kunde automatisch benachrichtigt wird?

Gruß
Matthias
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Bestätigungsemail wenn Kundenkonto freigeschaltet ist

Kunden in der Wawi aktivieren (Kundendetails, rechts auf WebShop Optionen klicken. Webshop anklicken, in der Spalte Kundengruppe die richtige auswählen, dann auf "An Webshop Senden" klicken), dann Webshopabgleich machen hilft nicht?

lg
Gerhard
 

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0
AW: Bestätigungsemail wenn Kundenkonto freigeschaltet ist

Hallo Gerhard,
das hilft leider nicht, haben wir schon durchexerziert. Wäre zwar nervi wenn es ginge (jedesmal in den Kunden rein und Kundengruppe ändern), aber leider macht er das nicht.
Das Einzige was in dem Zusammenhang klappt, ist die Mail bei Änderung der Kundengruppe. Da das aber nicht all zu oft vorkommen wird (99% der Kunden bleiben in der Standardkundengruppe), denke ich darüber nach eine "Aktivierungskundengruppe" anzulegen die jeder automatisch bekommt und dann einfach die Kundengruppenänderungsmail ändern in "Konto jetzt freigeschaltet". Dann müsste ich zwar immernoch in jeden Kunden rein, aber wenn es anders nicht funktioniert scheint mir das der sinnvollste Weg zu sein.

Funktioniert die Mail denn bei dir?

Gruß
Matthias
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 11
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen