Gelöst Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.922
118
Wien
Ich möche auf diesen verweisten Thread verweisen http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...fungszeit-automatisch-ermitteln-099944-a.html
in dem damals schon bemängelt wurde dass in den Lageroptionen die Beschaffungszeit auf "manuell ermitteln" voreingestellt ist.

In der Version .23 habe ich bei allen Artikeln die Lieferzeit aus den Lieferantenangaben berechnen lassen, nach dem Update sind alle Artikel auf manuell gesetzt und nun stimmen natürlich die Lieferzeiten im Shop nicht mehr.

Nicht sehr elegant, wie schalte ich das bei allen Artikeln wieder um?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Ich habe das gleiche Problem, für manuell ermitteln wurde zwar der Wert des ehemaligen Attributes "supplytime" herangezogen, jedoch wird diese Option gänzlich ignoriert, im Shop wird Lieferantenlieferzeit+Lieferzeit (aus Versandarten) angezeigt. Nun wollte ich alle Artikel per Ameise auf Automatisch ermitteln umstellen, funktioniert jedoch nicht. Ich mache da eine extra Bugmeldung zu auf.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.922
118
Wien
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Ich hatte bei jedem Artikel eine Lieferantenlieferzeit hinterlegt, die ist zwar jetzt noch da wird aber nicht berücksichtig da "Manuell ermitteln" vorausgewählt ist. In der Ameise habe ich keinen Punkt gefunden das wieder umzustellen.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Doch, geht ganz einfach, Ameise->Export->Artikeldaten->"Interner Schlüssel" und "Beschaffungszeit automatisch ermitteln" (in Sektion Lagerbestand ganz unten) zum Export wählen->ggf. benötigte Filter setzen->Export

Datei in Excel, OpenOffice u.ä. öffnen, die Spalte "Beschaffungszeit automatisch ermitteln" mit 1 füllen (hatte es vorher mit Y probiert, das war der Fehler) und speichern, dann Import per "Identifizierung der zu aktualisierenden Artikel anhand internem Schlüssel" und "Nur vorhandene aktualisieren".

Hat alles geklappt, sind alle Artikel auf "Automatisch ermitteln" umgestellt.

Vorher Datenbank sichern!
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Die Lieferantenlieferzeit kann man ebenfalls massenhaft per Ameise ändern, einfach im Export "Lieferantenartikel" wählen und Artikelnummer und Lieferzeit exportieren, in Excel o.a. die Werte anpassen und wieder importieren (über Artikeldaten), dann wieder Shopabgleich.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.922
118
Wien
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Die Lieferantenlieferzeit war eh vorhanden. Ging nur darum dass nach dem Update die Vorauswahl auf "manuell berechnen" gesetzt war.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
536
163
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Uns geht es hier auch so.. sollte man den Kunden evtl sagen bevor Sie updaten bzw auf die Checkliste mit drauf schreiben
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Hallo zusammen,

wir werden das schnellstmöglich mit in die Checkliste aufnehmen!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 1
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen