Gelöst Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.894
102
Wien
Ich möche auf diesen verweisten Thread verweisen http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...fungszeit-automatisch-ermitteln-099944-a.html
in dem damals schon bemängelt wurde dass in den Lageroptionen die Beschaffungszeit auf "manuell ermitteln" voreingestellt ist.

In der Version .23 habe ich bei allen Artikeln die Lieferzeit aus den Lieferantenangaben berechnen lassen, nach dem Update sind alle Artikel auf manuell gesetzt und nun stimmen natürlich die Lieferzeiten im Shop nicht mehr.

Nicht sehr elegant, wie schalte ich das bei allen Artikeln wieder um?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Ich habe das gleiche Problem, für manuell ermitteln wurde zwar der Wert des ehemaligen Attributes "supplytime" herangezogen, jedoch wird diese Option gänzlich ignoriert, im Shop wird Lieferantenlieferzeit+Lieferzeit (aus Versandarten) angezeigt. Nun wollte ich alle Artikel per Ameise auf Automatisch ermitteln umstellen, funktioniert jedoch nicht. Ich mache da eine extra Bugmeldung zu auf.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.894
102
Wien
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Ich hatte bei jedem Artikel eine Lieferantenlieferzeit hinterlegt, die ist zwar jetzt noch da wird aber nicht berücksichtig da "Manuell ermitteln" vorausgewählt ist. In der Ameise habe ich keinen Punkt gefunden das wieder umzustellen.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Doch, geht ganz einfach, Ameise->Export->Artikeldaten->"Interner Schlüssel" und "Beschaffungszeit automatisch ermitteln" (in Sektion Lagerbestand ganz unten) zum Export wählen->ggf. benötigte Filter setzen->Export

Datei in Excel, OpenOffice u.ä. öffnen, die Spalte "Beschaffungszeit automatisch ermitteln" mit 1 füllen (hatte es vorher mit Y probiert, das war der Fehler) und speichern, dann Import per "Identifizierung der zu aktualisierenden Artikel anhand internem Schlüssel" und "Nur vorhandene aktualisieren".

Hat alles geklappt, sind alle Artikel auf "Automatisch ermitteln" umgestellt.

Vorher Datenbank sichern!
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Die Lieferantenlieferzeit kann man ebenfalls massenhaft per Ameise ändern, einfach im Export "Lieferantenartikel" wählen und Artikelnummer und Lieferzeit exportieren, in Excel o.a. die Werte anpassen und wieder importieren (über Artikeldaten), dann wieder Shopabgleich.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.894
102
Wien
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Die Lieferantenlieferzeit war eh vorhanden. Ging nur darum dass nach dem Update die Vorauswahl auf "manuell berechnen" gesetzt war.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
536
162
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Uns geht es hier auch so.. sollte man den Kunden evtl sagen bevor Sie updaten bzw auf die Checkliste mit drauf schreiben
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Beschaffungszeig nach Update überall auf "Manuell ermitteln" - warum?

Hallo zusammen,

wir werden das schnellstmöglich mit in die Checkliste aufnehmen!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12

Ähnliche Themen