Gelöst Benötigt Hilfe bei Änderungen des Import- / Variationsnamens

saban

Aktives Mitglied
10. Dezember 2019
20
1
Ps: Sorry, My language, I basically translated English to German so also copied in below original text.

Hallo liebe Benutzer,

Ich habe JTL für eine Weile benutzt, aber eine Art neue Biene, also sei nicht hart und ich schätze jede Hilfe sehr.

Im Moment versuche ich, alle eBay-Angebote in JTL zu importieren. Es wurde direkt bei eBay verwaltet, aber ich habe JTL auch für den Restvorgang verwendet. Es ist ein bisschen geschäftige Zeit, also habe ich beschlossen, es richtig zu machen und alle Angebote auf JTL zu verwalten.

Einige Angebote wurden importiert, aber es sieht so aus, als ob einige Probleme aufgetreten sind und nicht in der Lage sind, sie bei eBay zu synchronisieren. Dabei wird der folgende Fehler angezeigt: "Modell ist nicht als unterscheidenmerkmal gehört." Ich habe diesen Variationsnamen für 30% der bei eBay gelisteten Artikel verwendet. Die Frage ist, ob alle diese Variationsnamen mit unterschiedlichen Namen aktualisiert werden müssen, aber auch JTL ist dazu nicht in der Lage. Auch ich habe versucht, bei eBay zu aktualisieren, was auch nicht funktioniert.

Angebote sind wirklich alt und hat so viele Reaktionen Bewertungen, gute Punktzahl.

1 / Kann ich diese Angebote aktualisieren, ohne sie zu löschen?
2 / Wenn ich Angebot auf JTL lösche (Leufende oder Nich Leufende) Wird es auch auf eBay gelöscht?
3 / Ich habe versucht, den Variationsnamen in der Datenbank zu ändern (tEigenschaftSprache) hat nicht funktioniert und einen anderen Fehler angegeben (Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein.). Die Tipps, die mit dieser Situation umgehen. Jeder Tipp, um mit dieser Situation umzugehen, wäre großartig.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Ps. Wenn sich die Nachricht im falschen Verzeichnis befindet, verschieben Sie bitte den richtigen Ort.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie in Sicherheit!

Freundliche Grüße.

----

Hi Dear Users,

I have been using JTL for a bit but kind of new bee so don't be harsh and I really appreciate for any help.

At the moment, I'm trying to import all ebay offers through to JTL, It was managing on eBay directly before but also I was using JTL for the rest operation. It's a little bit busy time so decided to make it proper way and manage all offers on JTL.

Imported couple of offers but looks like some issues happened and not able to sync them on eBay and giving this error: "Modell ist nicht als Variantenmerkmal zulässig." I used this variation name for 30% of artikel which listed on eBay. The question is needs to update all these variation names with different name but also JTL is not able to do that. Even I tried to update on eBay also not working too.

Offers are really old and has so many reactions reviews, good score.

1/ Have I can update those offers without delete?
2/ When I delete Angebot on JTL (Leufende or Nich Leufende) Will it also delete on eBay too?
3/ I tried to change variation name in database (tEigenschaftSprache) didn't work and gave different error (Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein.) Any tip to handle this situation would be great.

Thanks in advance for any help.

Ps. If the message is located wrong directory please move the right place.

Have a great day and stay safe!

Best regards.

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

der Artikel kann in der JTL-Wawi im Variantennamen nur geändert werden, wenn das laufende eBay Angebot zuvor aus der Wawi gelöscht wird.
Aber Achtung: in der nächsten Abfrage wird erfragt, ob das Angebot bei eBay gelöscht werden soll. In jedem Fall mit "Nein" den Dialog verlassen.
Danach kann der Artikel geändert werden. Das Angebot muss dann bei eBay selber geändert und dann später per Angebotsimport in die
JTL-Wawi geladen werden.

Solltest du Unterstützung benötigen, dann erstell bitte ein Supportticket für die Kollegen.

Wir empfehlen vor Änderungen an Artikeln immer ein Backup der Datenbank zu erstellen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet Versandkostenproblem - brauche Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Footer-Links, andere Farbe bei Hover Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Rechnungsadresse ändert sich bei Ansprechpartner JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Suffix bei Kindartikeln JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Gewichtsabfrage bei Nachdruck über EazyShipping JTL-Wawi 1.9 2
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
E-Mail Benachrichtigung bei bestimmter Zahlungsweise verbieten JTL-Wawi 1.9 2
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Abstürze bei Tagesabschluss seit neuer Grafik JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei bestimmten Artikeln nur Palettenversand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer bei Variationen bzw. Kindartikeln JTL-Wawi 1.9 3
Neu OPC - Thumbnails bei Videos anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2