Neu Benötige eine Formel für einen Hinweistext in der Rechnung

mediarath

Aktives Mitglied
17. Dezember 2020
46
24
Hamburg
Für die Kenner von euch ist es sicherlich schnell gelöst, aber ich komme leider nicht weiter. :)

Ich möchte in der Rechnung einen Hinweistext einblenden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Den Text habe ich bereits vorbereitet. Mir fehlt nur die passende Formel.

Folgenden Bedingungen:

Lieferanschrift muss Deutschland sein.
Eine Artikelposition hat 0% MwSt. oder einen bestimmten Steuerklassennamen
Versandposition kann aber 19% enthalten

Könnt Ihr helfen? Ich habe in der Wawi englische Variablen.

Vielen Dank vorab.

mediarath

Aktives Mitglied
17. Dezember 2020
46
24
Hamburg
Hat echt keiner einen Tipp für mich?

Mir würde wenigstens ein Hinweis mit ähnlicher Formel helfen, dann kann ich mir die weiter zurechtbasteln.

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
67
11
12.png

*In der Darstellungsbedingung*

mit der Formel zeigt er dir das Feld nur an wenn die Rechnungsadresse in Deutschland ist

Report.Address.CountryISO='DE'

oder hier die Formel mit der Lieferadresse

Report.InvoiceShipToAddress.CountryISO='DE'

Hoffe es hilt dir etwas weiter

Grüße
Ronny

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wareneingang für eine "Variobox" richtig buchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Text und Formel kombinieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lieferschein Formel für Datum JTL-Wawi 1.9 3
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0