Inaktiv Benötige dringend Hilfe bei der Anwendung zum NMB- Media Template Odessa

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Micken83

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2016
241
9
Hallo,

wir haben uns vor kurzem das Template ODESSA von NMB-Media zugelegt und obwohl ich mir schon stundenlang die Anleitung durchgelesen habe scheitere ich bereits ;-((
Kann mir vielleicht jemand bei den einen oder anderen Punkt helfen ich denke ich benötige nur ein wenig Starthilfe;))
Und zwar versuche ich heute schon den ganzen Tag mit den Globalen Texten anzufangen.
Ich wollte einfach erstmal die Punkte Versand, Zahlung, Kaufabwicklung, und Rückgaberecht abarbeiten das ich erstmal einen anfang finde.
Aber da scheitere ich bereits!

Ich habe es so verstanden das ich aus der Mitgelieferten TXT-Datei mir die entsprechenden Texte rauskopieren kann und diese dann in der Wawi unter Admin - Algemeine Einstellungen - Globale Textbausteine in den entsprechenden reiter einfügen.
Danach in der HTML Ansicht verschieben wie man es haben will.

Aber irgendie muss das ja noch nicht alles sein bzw muss ich was falsch machen da sich in der Vorlage bei Ebay nichts ändert.

Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich geschrieben und das mir vielleicht jemand nen Tip geben kann.

Ich hänge noch zwei Sreenshots an ob das hilfreich ist weiß ich nicht !
 

Anhänge

  • Zahlung 1.PNG
    Zahlung 1.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 74
  • Zahlung 2.PNG
    Zahlung 2.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 71

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
98
Saarland
Warum schreibt man mich eigentlich für Support nicht einfach per Mail an? :) Gerade nochmal überprüft, kein Ticket von dir - da ich hier momentan nur noch maximal 1x die Woche reinsehe, ist es reine Glückssache, dass ich das gesehen habe :)
Meine Supportmail, wie in Anleitung und Website angegeben: support@nmb-media.de

Dein Globaltext ist, soweit ich das auf den Screens erkennen kann, vollkommen korrekt angelegt. Der sollte also im Template auch geladen werden - anders habe ich die auch nicht angelegt, meine Angebote in eBay stelle ich mit der Wawi unter Nutzung der identischen Vorlagen ein, die ich auch versende oder in meinem Onlineshop zum Downloadkauf anbiete. Wenn das also bei mir funktioniert, funktioniert das nach Adam Riese auch bei anderen.

"verschieben wie man es will" - verschieben ist jetzt nicht ganz der richtige Terminus, aber man kann ihn editieren und eigene Inhalte (Texte, Bilder) ergänzen bzw. die von mir vorverlinkten drölf Millionen Icons auf die reduzieren, die man benötigt :)

"bei ebay nichts ändert"

- Wird in der Designvorlagenverwaltung in der Vorlagenvorschau dein Globaltextinhalt korrekt geladen? > falls ja (1) > falls nein (2)
(1) Hast du, um die in den Globaltexten gemachten Änderungen zu übertragen, auch entweder den Haken bei den Worker-Einstellungen zu "Bilder/Beschreibungen laufender Angebote aktualisieren" drin bzw. den Haken ohne Worker beim manuellen Abgleich des Artikels gesetzt? > falls ja (11) > falls nein (22)
(2) Bitte Globaltextname auf Leerzeichen prüfen. Häufig sehe ich " Zahlung" oder "Versand " mit Leerzeichen vornedran/hintendran, das kann dann nicht funktionieren.

(11) Bitte immer eine Angebotsnummer zu einem laufenden oder beendeten eBay-Angebot nennen, ich muss da häufig ins HMLT/CSS sehen, das von der Wawi übertragen wird, um Probleme eruieren zu können.
(22) dann bitte Haken setzen, sonst überträgt die Wawi keine Änderungen innerhalb der Auktionsvorlage.

Ich vermute von deiner Schilderung her und den Screens aber, dass der Haken für "Bilder/Beschreibung aktualisieren" nicht gesetzt ist. Muss ich wohl in meine Anleitung aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McAvity
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Einzelpreisanzeige in Wawi dringend benötigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Hilfe bei Teilversendung Dropshipping JTL-Wawi 1.8 0
HILFE, FBA Einlieferungen / Umlagerungen nicht möglich JTL-Wawi 1.6 4
Artikel mit vielen Varianten sinnvoll einstellen? HILFE! JTL-Wawi 1.9 9
eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi 1.7 1
Neu eBay Vorlagen weg !! Hilfe JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Druck entspricht nicht der Druckvorschau - Hilfe - was bedeutet IssueIndex() eigentlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei Datenbankabfrage - da gab es jemanden, der schnell ( gegen Bazahlung ) helfen konte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hilfe benötigt: Nachträglicher Import von Rechnungsnummern aus Otto.de (Otto SCX schnittstelle) Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7

Ähnliche Themen