Neu Beim Vaterartikel keine Auswahl von Werten bei mehr als 3 Variationen

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
19
1
Bei uns im Shop lässt sich bei Variationskombinationen mit mehr als 3 Auswahlmöglichkeiten ( z.B. https://ogele.de/ABUS-TKZ20-TKB20-THZ90-stumpf-Einsteckschloss-fuer-Stumpftueren ) die vierte Auswahl nicht wählen ob wohl die entsprechende Variationskombination vorhanden ist. Es wird angezeigt "In der Auswahl nicht verfügbar". Wenn ich den entsprechenden Kind-Artikel direkt über die URL ( https://ogele.de/ABUS-Einsteckschloss-fuer-Stumpftueren-TKB20-stumpf-Bad-DIN-L-links-78-mm-Dornmass-55-mm ) aufrufe wird mir dieser aber angezeigt. Bei Artikel bis 3 Variationen funktioniert alles einwandfrei. Im Forum habe ich ältere Einträge mit ähnlichen Problemen gefunden aber keine Lösung dazu.
 

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
19
1
Hallo,
ja die Kinder ( 8 Stück weil alle Variationen nicht möglich sind) sind erstellt und lassen sich auch direkt über die URL aufrufen. Ich habe noch einen Community Free Shop mit Multishop an der Wawi angebunden und dort funktioniert der selbe Artikel komischerweise. Das Template habe ich auch schon auf das Standard EVO gestellt und da auch der selbe Fehler.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
2.734
166
Arnsberg, Sauerland
Wenn die Funktionalität in einem CFE gegeben ist müsste es logischerweise an den Einstellungen liegen.
Wo kommt die Anzeige der Verfügbarkeit in Standardlager/Lager her?
Der zweite von Dir verlinkte Artikel ist nur in einem Lager verfügbar ...
 

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
19
1
An die Einstellungen habe ich auch schon gedacht aber nichts gefunden. Der zweite Artikellink ist die eine Variationskombination des ersten Vater mit 4 Werten wenn diese direkt über die URL aufgerufen wird. Das zweite Lager habe ich gerade in den Einstellungen vom Shop ( Storefront - Artikel - Warenlager ) deaktiviert das ist ein WMS Testlager.
Hier noch mal ein Link zu einem anderen Artikel im Hauptshop wo es nicht funktioniert: https://ogele.de/AE-SET-CKN-Anthell-Electronics-Video-Tuersprechanlage
Und hier der selbe Artikel im CFE Shop wo es funktioniert: http://bosch.ogele.de/AE-SET-CKN-Anthell-Electronics-Video-Tuersprechanlage
Dieser Artikel hat 5 Variationen und ich habe nur eine Variationskombination ( Kindartikel) angelegt.