Neu Beim Email versandt Fehler vom Server "bare line feed characters"

TheOggy

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
918
24
Berlin
Hi,

vielleicht kann mir einer Helfen, da ich nicht so recht weiß wie und warum plötzlich dieser Fehler entsteht.

Wir verwenden Office 365 als Email Server und bekommen beim Versenden von Emails aus den Druckvorlagen aus der WaWi immer den Fehler:
"Your message contains invalid characters (bare line feed characters) which the email servers at yahoo.com don't support."
Es tritt bei yahoo, gmx, etc. auf. "Status code: 550 5.6.11"

Ich verstehe nicht so recht was "bare line feed characters" sind und wie ich diese in den Emails entferne oder vermeide.
Hat jemand zufällig eine Idee oder das gleich Problem?

Danke und Gruß
Tobi

31. März 2021
4
0
Hi,

wir haben das selbe Problem. Seit letzter Woche Mittwoch häufen sich bei uns auch die Probleme beim Rechnungsversand. Davor lief es immer ohne Probleme.
Der Rechnungsversand über/an eBay funktioniert auch gar nicht mehr.

Wir wären auch über jeden Tip dankbar...

Viele Grüße
Max

TheOggy

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
918
24
Berlin
Hi,

wir haben das selbe Problem. Seit letzter Woche Mittwoch häufen sich bei uns auch die Probleme beim Rechnungsversand. Davor lief es immer ohne Probleme.
Der Rechnungsversand über/an eBay funktioniert auch gar nicht mehr.

Wir wären auch über jeden Tip dankbar...

Viele Grüße
Max
Ist es bei euch seit dem Update der WaWi so?
Ich vermute ein wenig, dass es bei uns seit dem Update auf 1.6.41.2 ist.

31. März 2021
4
0
nutzt Ihr auch Office 365?

Ich habe leider nicht ganz geschnallt was diese "bare line feed characters" sind, sonst könnte man diese ja Versuchen aus der Druckvorlage entfernen...
Ja genau, das benutzen wir auch, aber schon über ein Jahr lang. Ja so geht es mir auch. Ich hab unsere IT beauftragt sich der Sache anzunehmen. Sobald ich da eine Rückmeldung und eine eventuelle Lösung habe melde ich mich natürlich.

TheOggy

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
918
24
Berlin
Also ich habe den Fehler bei uns eventuell gefunden.
Auf meinem Rechner läuft AVAST Virenprogramm, dieses Scant die Email und ändert die Kopfzeile der Emails.
Diese Änderung scheint das Problem zu verursachen, zumindest war es gerade bei einer Testemail genau so.

Schau mal ob Ihr eventuell auch AVAST oder sowas einsetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel mit Stückliste gibt beim Packtisch+ selsame Mengen aus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Einspielen der Datenbank Sicherung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Import von abweichenden Lieferadressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu auto Belegdruck beim Rechnungserstellen abstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping-Artikel verfügbar obwohl kein Bestand beim Lieferanten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Nach Update Fehlermeldung beim einstellen von Kinderartikeln. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ebenfalls Fehler beim erstmaligen Komplettabgleich - benötige zeitnahe Hilfe Shopify-Connector 0
Neu Probleme bei der Preisanzeige eines Artikels beim JTL Shop 5 mit Nova Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Falsche Shop-Rabatte werden beim Artikel angezeigt Fehler und Bugs in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Vererben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldungen beim Prime Label Kauf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim export der dsfinv-k Daten. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu AmazonPay Problem beim Click auf den Button Plugins für JTL-Shop 0
Neu SEO URL Pfad beim Artikel fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SEO URL Pfad beim Artikel fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Bestellung beim Lieferanten und Bestellungen vom Kunden JTL-Wawi 1.6 0
Neu CSRF validation failed beim Speichern der OPC-Seiten (...shop/admin/io.php) Einrichtung von JTL-Shop4 0
PayPal beim template Evo funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehlermeldungen beim Abruf über Kaufland Marktplatz Onlineshop-Anbindung 2
Neu Nova-Template: Logo bzw. Header in groß und klein beim Scrollen (analog Evo-Template) Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem beim Ändern der Rohdaten einer E-Mail Vorlage. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 15
Neu Puffer beim Artikel - wird vom Shopify-Connector berücksichtigt? Shopify-Connector 0
Neu Fehler beim Amazon Prime Label Drucken JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu klitzekleiner Fehler beim Länderkürzel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellungen beim ausdrucken der Versandscheine DHL 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Verkaufskanal anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Zahlart wird falsch exportiert, wenn beim Kunden eine andere Standard Zahlart hinterlegt ist, er aber ein anderes Zahlungsmittel genutzt hat. JTL-Wawi 1.6 3
Neu Fehlermeldungen beim Prime Label Kauf - InternalFailure - We encountered an internal error. Please try .... Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 55
Neu WAWI 1.6.40.0 Beim Speichern von Globaler Angebotsvorlage kommt eine Fehlermeldung eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim erstellen der Rechnung "LLPDF" Fragen rund um LS-POS 1
Neu Details zur Versandeinstellungsautomatisierung beim Lieferversprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
1.6.39.0: Deadlocks beim Ausliefern JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler beim Bestellvorgang JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi 1.6 Auftrag Splitten beim Auf die Pickliste packen JTL-Wawi 1.6 0
HILFE PICKLISTE WIRD GEDRUCKT BEIM AUSLIEFERN JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehlercode email Installation von JTL-Wawi 2
Neu Frage zum Email-Absender und Empfänger - Einstellung in der WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Geringe Zustellungsrate bei Newsletter die an t-online.de Email Adressen versendet werden User helfen Usern 7
Neu DHL Retourenlabel gehen nicht per Email raus an Kunden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Pickliste erstellt Email an den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Suche Workflow - Rechnungskorrektur erstellt -> eMail versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [Email / DKIM] Wo setzt man "Content-Transfer-Encoding" für die Mail-Vorlagen im Shop 4? Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Wie komm ich an die eigenen Felder (Firma) in den Druckvorlagen => Mailen => Email Text (Nicht List & Label) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Email Vorlage Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Workflow - Anzahl tägliche Verkäufe je Warengruppe, alle 24 Stunden per eMail senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 21
Seit Update sind Artikel reserviert und können nicht im Packtisch versandt werden JTL-Wawi 1.6 2
Rechnung werden nicht versandt, wenn bereits manuell versandt JTL-Wawi 1.6 5