Neu Bei abgeschlossener Bestellung + Wareneingang Ware nachbuchen

ternsel10

Neues Mitglied
17. Oktober 2019
3
0
Hallo zusammen,
ich wollte wissen ob man bei einer abgeschlossenen Bestellung inklusive Wareneingang, Ware nachbuchen kann. Szenario ist vereinfacht dargestellt Folgendes. Produkt X wurde von einem Kollegen gezählt und als 10 vermerkt, was dann so in die Wawi übernommen wurde. Dieser hat jedoch vergessen anzumerken, dass zusätzlich zu den 10 bestellten, 2 "zu viel" geliefert wurden.

Die Bestellung kann ich ja nun nicht mehr verändern oder?
Wie gehe ich vor? Mache ich einen freien Wareneingang, oder einfach eine neue Bestellung mit den 2 zu viel gelieferten oder lieg ich komplett falsch?
Vielen Dank im vorraus.
Beste Grüße
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.216
1.205
Du kannst entweder den freien Wareneingang nutzen oder eine neue Lieferantenbestellung mit den beiden Artikel anlegen, damit der EK dann auch berechnet werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ternsel10