Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben

etlGmbH

Neues Mitglied
1. April 2025
11
0
Hallo zusammen,

wir sind vor Kurzem auf JTL umgestiegen. Unsere FBM-Produkte bei Amazon haben normalerweise eine Bearbeitungszeit von 2 Tagen. Diese Bearbeitungszeit hatten wir global über das SellarCentral hinterlegt. Seit dem Umzug zu JTL sind alle Produkte auf 0 Tage Bearbeitungszeit eingestellt. Wenn wir einen Bulk-Upload bei Amazon vornehmen und die Bearbeitungszeit wieder auf 2 setzen, wird das von JTL durch die automatisierte Übertragung der Artikeldaten wieder mit 0 überschrieben. Kurz: Welches Feld müssen wir bei den Artikeln in JTL auf 2 (Tage) setzen, damit 2 statt 0 übertragen wird und wir uns unsere pünktliche Lieferquote bei Amazon nicht weiter zerschießen?

Danke schonmal im Voraus!
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
801
290
Hi,

im JTL unter Plattformen (F10) > Amazon > Angebote die gewünschten Artikel markieren und dann per Rechtsklick > Bearbeitungszeit ändern den Wert einstellen.

Viele Grüße
Mirko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etlGmbH

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
96
16
Wurdet ihr hier fündig? Haben neuerdings auch das Problem. Die Bearbeitungszeit können wir unter Plattformen nicht ändern. Da kommt der Fehler. Hatten von je her eigentlich nie im Feld Bearbeitungszeit was drinnen stehen gehabt und es hat tadellos funktioniert. Aber nun ist es vor kurzem so, dass die BA bei Amazon dann nach ner Zeit auf 0 gesetzt wird?
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-09-18 124917.png
    Screenshot 2025-09-18 124917.png
    11,6 KB · Aufrufe: 7

etlGmbH

Neues Mitglied
1. April 2025
11
0
Wurdet ihr hier fündig? Haben neuerdings auch das Problem. Die Bearbeitungszeit können wir unter Plattformen nicht ändern. Da kommt der Fehler. Hatten von je her eigentlich nie im Feld Bearbeitungszeit was drinnen stehen gehabt und es hat tadellos funktioniert. Aber nun ist es vor kurzem so, dass die BA bei Amazon dann nach ner Zeit auf 0 gesetzt wird?
Wenn ich mich richtig erinnere haben wir es tatsächlich wie von Mirko beschrieben über JTL geändert. Hat Amazon nicht vor Kurzem angekündigt, die Lieferzeiten automatisiert anzupassen, wenn die voreingestellte Bearbeitungszeit und die tatsächliche Bearbeitungszeit nach deren Ermessen nicht übereinstimmt? Könnte sein, dass Ihr Opfer dieser Veränderung geworden seid.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Falsche Steuer bei VCS-Lite Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Falsche Lieferadresse bei Auftragsimport JTL-Wawi 1.9 4

Ähnliche Themen