bearbeiten an 2 verschiedenen Rechner

radi35

Aktives Mitglied
10. September 2007
25
0
Hallo
das klappte vorhin so gut mit antworten das ich gleich die nächste frage habe, ist es möglich an 2 Rechner ( nicht im Netzwerk ) die Kategorien und Artikel zu laden ?
Wenn ja was muß ich berücksichtigen ??
Danke im voraus
 

platix

Aktives Mitglied
27. August 2007
29
0
Hi, Radi,

ich würde dir - wenn möglich - empfehlen, die Rechner miteinander zu verbinden, da dann beide ( oder mehrere Rechner ) auf ein und dieselbe Datenabank zugreifen.
Ein Abgleich ist dann nicht nötig.

Willst du aber unbedingt die Software auf 2 verschiedenen Rechnern unabhängig voneinander laufen lassen, so kommst du um ein Datenbank-Export - danach - Datenbank-Import nicht herum.


Liebe Grüße
 

radi35

Aktives Mitglied
10. September 2007
25
0
re

würde ich gerne ist aber leider nicht möglich 2 verschiedene Städte und bei der telekom sind VPN Tunnel nicht mehr möglich also muß ich zum Beispiel die datenbank von meinem Rechner auf den anderen Rechner exportieren / Importieren hab ich das richtig verstanden ??
mit Datenbanken sind die Kunden , Adressen usw Datenbanken gemeint oder ??
 

platix

Aktives Mitglied
27. August 2007
29
0
Hi, Radi35,

die Möglichkeit, die dir Andreas mit HAMACHI vorschlägt, würde das VPN Tunneln ersetzen.
Eine andere Möglichkeit wäre aber evtl. etwas umständlicher - aber für viele einfacher - du EXPORTIERST deine Datenbank (also evtl. deine Kunden, Artikel usw.)
Diese schickst du dann per E-Mail an den 2ten Rechner.
Der 2te Rechner IMPORTIERT diese Daten.

Nachteil: jedes Mal, wenn Rechner1 etwas verändert, MUSST du Rechner2 updaten.

Vielleicht wäre es doch besser, auf Andreas Vorschlag näher einzugehen

Mit Kollege Google wirst du schnell fündig


Liebe Grüße
 

radi35

Aktives Mitglied
10. September 2007
25
0
Danke euch

Danke
euch beiden werde Hamachi ausprobieren
:D :D
Zitat von platix:
Hi, Radi35,
die Möglichkeit, die dir Andreas mit HAMACHI vorschlägt, würde das VPN Tunneln ersetzen.
Eine andere Möglichkeit wäre aber evtl. etwas umständlicher - aber für viele einfacher - du EXPORTIERST deine Datenbank (also evtl. deine Kunden, Artikel usw.)
Diese schickst du dann per E-Mail an den 2ten Rechner.
Der 2te Rechner IMPORTIERT diese Daten.

Nachteil: jedes Mal, wenn Rechner1 etwas verändert, MUSST du Rechner2 updaten.

Vielleicht wäre es doch besser, auf Andreas Vorschlag näher einzugehen

Mit Kollege Google wirst du schnell fündig


Liebe Grüße
:D :D
 

Ähnliche Themen