In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
120
9
Wie macht man eine Barentnahme? Das geht auch nicht wie früher! Wenn ich die Summe x eingebe die in der Kasse drin ist und dann oben Barentnahme aktiviere, kommt die neue Seite ohne einen Kassenbestand und ich kann auch keinen eingeben. Will ich eine Summe herausnehmen, kommt eine Meldung, dass ich keinen Kassenbestand habe. Also kann ich einfach kein Geld rausbuchen.
Beim Zählen geht es! Das ist blöd da wir nicht jeden Tag zählen

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
137
39
Hallo @korb-laden,

ich kann das so bei mir leider nicht nachstellen.

Ich gehe auf Tagesabschluss, trage bei Kassenbestand IST einen Wert ein und hab den Schieberegler oben für Entnahme an.
Im nächsten Schritt habe ich oben der aktuellen Kassenbestand befüllt mit dem Wert aus dem vorigen Schritt und der Wert für Neuer Kassenbestand ändert sich bei jeder Eingabe im Feld Barentnahme Betrag.

Gib mir doch bitte gerne einmal Informationen über die Hardware, Android-Version etc. der von dir verwendeten Komponenten.

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
120
9
Bei uns geht es nicht, gerade noch einmal getestet. Die Summe wird nicht übernommen und ist auf 0.00. Auch die Datensicherung ging heute nicht und wird übersprungen. Auch das Drucken vom Tagesabschluss ist auch Käse und wird übersprungen.

Und seit dem Update Dezember 2023 geht die Swissbit USB TSE beim ersten Bon mal und mal nicht. Kommt so 3 mal die Woche vor nach Kassenstart aber das umgehen wir jetzt indem wie jeden Morgen ein Selbsttest machen. Ist dieser negativ, dann noch einmal und danach läuft alles sauber ohne Probleme. Fehler den wir immer haben WORM_ERROR_WRONG_STATE_NEEDS_SELF_TEST. Dieser ist nachweisbar erst nach einem Update so ca. 10-20 Dezember 2023 war das. Wir sind da auch nicht alleine mit! Laut einem Techniker damals, soll es am Speicher liegen aber das bezweifle ich. Dann würde es ja überhaupt nicht gehen. Ich ärgere mich so oder so über diese Kasse vom Servicepartner. Da hat man mich echt übern Tisch gezogen mit einem alten System. Ich hatte ja Fördergeld und hätte auch viel mehr ausgeben können.

Anhänge

• img_20250127_182343_optimized.jpg
    img_20250127_182343_optimized.jpg
    670,5 KB · Aufrufe: 15
  • img_20250127_182356_optimized.jpg
    img_20250127_182356_optimized.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • img_20250127_182522_optimized.jpg
    img_20250127_182522_optimized.jpg
    940,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
120
9
Hier mal Bilder vom kassenschluss

Anhänge

• IMG_20250129_175922.jpg
    IMG_20250129_175922.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20250129_175853.jpg
    IMG_20250129_175853.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 6

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
120
9

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
137
39
@korb-laden Ich konnte das Problem zwischenzeitlich nun tatsächlich nachstellen. Das Problem scheint ausschließlich alte Geräte mit Android 7 zu betreffen wenn man den Ist-Bestand direkt in das Feld eingibt. Aktuell geht nur der Workaround, den Betrag über die Zählhilfe zu erfassen und dann mit dem Button "fortfahren" zur Entnahme weiter zu gehen.
Ich habe bereits ein Ticket für die Entwicklung erstellt die sich das auch direkt zeitnah anschauen werden.

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
137
39
Ich muss meine Aussage ein wenig korrigieren - Android 8 ist leider auch betroffen. Das Problem besteht also bei Nutzung von Android 7 und Android 8. Ab Android 9 kann der Fehler nicht mehr reproduziert werden.

@recent.digital Grundsätzlich wird Android 7 aktuell noch seitens der JTL-POS unterstützt, was sich aber mit einer der kommenden Versionen sicher ändern wird und Android 7 dann sicher abgekündigt werden wird. Ausnahme hier besteht bei der Nutzung von den neuen SumUp-Geräten - diese werden bereits jetzt mit Android 7 nicht mehr unterstützt, was aber weniger an uns, sondern mehr an der SDK von SumUp liegt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 3
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 4
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32