Offen Bannerverwaltung Filter

charms.johannsson.de

Gut bekanntes Mitglied
31. Dezember 2008
199
3
Rendsburg
Hallo,

ich bekomme in der Bannerverwaltung
-> Artikelliste
-> Kategorien

-> >Filter keine Kategorien angezeigt - das Suchfeld bleibt leer so das ich den Kategorien keine BAnner zuweisen kann

kann jemand das Problem bestätigen ??

Gleiche beim Hersteller Filter

Shop Version 3.17 built2
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Bannerverwaltung Filter

Gleiches Problem bei uns - wir können keine Kategorien auswählen???????!!!!!!!!!!!!!!!! Wann gibt es dazu eine Fehlerbeseitigung - "wir arbeiten daran" war vor 40 Tagen?

Beim neuen Shop wollten wir ohne Merkmale und basteln auskommen - jetzt fangen wir wieder bei Merkmalen und selbst gebauten Bannern an.....
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Bannerverwaltung Filter

Im Übrigen wirft dies die folgende Frage auf: Ist dies nur bei uns so, oder bei allen Shops 3.17 - wenn ja - wieso ist das nicht beim Testen aufgefallen?
Oder wollte man die Funktion später mal zu Ende programmieren?
 

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
321
6
AW: Bannerverwaltung Filter

Komisch, Hab den Fehler immer noch in 3.19b5. Zufällig entdeckt da ich länger nichts mit Bannern gemacht habe. Gibts dazu schon Info´s ob das gefixt wurde.

Viele Grüße
 

vivahome

Aktives Mitglied
16. April 2015
7
0
AW: Bannerverwaltung Filter

Hallo,
haben auch die Version 3.19b5 und die Auswahl der kategorien geht immer noch nicht. Wann kann man denn auf eine verläßliche Fehlerkorrektur rechnen? Oder wenigstens einen Hinweis wie man diesen fehler selbst korrigieren kann. Vielleicht ist das ja in der neuen Version 4 endlich beseitigt.
Danke und viele Grüße.
 

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
321
6
AW: Bannerverwaltung Filter

Sehe ich auch so. Habe sogar mit nem frischen Shop getestet und das Problem besteht immer noch. Workaround wäre toll.

Viele Grüße
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.529
79
AW: Bannerverwaltung Filter

Wie gesagt, bei uns im Live- Shop funktioniert es und eben habe ich es nochmals bei unserem Testshop, der bei JTL gehostet ist, getestet und dort geht es ebenfalls. Die fehlende Kategorieauswahl scheint also kein direkter Bug zu sein?!
 

vivahome

Aktives Mitglied
16. April 2015
7
0
AW: Bannerverwaltung Filter

Hallo,

wenn es kein Bug ist, was dann? Unser Shop läuft in einer nicht geänderten Version (letzte Version). Werde wohl mal schauen, wie das in den Scripten aufgerufen wird (hoffentlich nicht in einem der verschöüsselten Scripte).
Werde wohl mal Fehlersuche betreiben. Ist auf jedenfall ein Bug, selbst wenn dieser nur bei bestimmten Situationen vorkommt. Und solche Bugs sind die Schlimmsten.
 

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
225
AW: Bannerverwaltung Filter

Nutz mal einen anderen Browser
Verwende mal deinen Browser ohne jegliche add-on's
Achte darauf ob du den admin-Bereich "mit www" oder "ohne www" aufrufen kannst
 

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
321
6
AW: Bannerverwaltung Filter

Alles schon ausprobiert...kein Erfolg.
Gibts noch weitere Lösungsansätze?

Viele Grüße
 

IH-Schwarz

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
14
0
AW: Bannerverwaltung Filter

Gibt es hier schon etwas Neues? Wir bräuchten dringend ein kategoriespezifisches Banner... ( Wawi 099923, Shop 3.19b5)
 

IH-Schwarz

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
14
0
AW: Bannerverwaltung Filter

Falls jemand auch das Problem hat, wir haben folgende Antwort von JTL bekommen:
"Um dieses Problem zu lösen führen Sie bitte ein Update auf die Shopversion 3.20 durch. In dieser ist dieses Problem bereits behoben.
Solange Sie noch 3.19 einsetzen können Sie als "Workaround" nach dem Login im Shopbackend einmal die Seite "Module > Newsletter" öffnen. Anschließend sollte auch die Suche nach Kategorien etc. unter "Darstellung > Banner" funktionieren."
Die Filterung nach Kategorien funktioniert nun bei uns.
 

Ähnliche Themen