Banner sind beim Hoovern nicht halbtransparent (im IE 8)

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
Guten Morgen,

wir nutzen die neuen Banner auf Shop Version 3.14. Leider wird im IE 8 das Banner beim Hoovern nicht "halbtransparent" überdeckt, sondern das Bild wird komplett weiß.

siehe: Beauty Hair 24:COM

Gibts da eine Lösung?

Gruß
Andreas

Zillis-Web

Guest
AW: Banner sind beim Hoovern nicht halbtransparent (im IE 8)

ich habe mich noch nicht so intensiv mit dem Banner beschäftigt, tippe aber darauf, dass in den CSS ein fester Wert "background:#ffffff" drin steht.

Da bis IE9 aber alle IE nicht mit Transparenzen umgehen wie andere muss da wieder etwas anderes definiert werden.
Schau Dir mal diese Seite an, ziemlich am Ende steht etwas zum Internet Browser.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.144
1.055
Berlin

Das Problem habe ich auch. IE unterstützt die "Opacity" Eigenschaft nicht. Statt dessen müßte man irgendetwas mit Alpha-Filter machen, was aber meinen Tests zufolge auch nicht sauber lief. Ich zeichne daher nur noch einen Rahmen um die Zonen und lasse sie nicht weiter füllen...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

css-opacity wird erst ab IE9 korrekt unterstützt.

Für IEs darunter ... eine halbwegs passable Lösung

/* for IE */
filter:alpha(opacity=60);
/* CSS3 standard */
opacity:0.6;

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 5
Hallo Variation sind Preise drinne JTL-Wawi 1.11 1
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7