Automatische URL-Pfad-Generierung entsprechend Kategoriepfad

CMT874

Aktives Mitglied
9. Mai 2022
31
0
Hallo liebe Community,

ich frage mich schon seit langer Zeit, ob es möglich ist, die URL automatisch entsprechend der Kategoriepfade zu generieren, so dass man nicht manuell hinterher immer den Pfad ergänzen muss. Auch wenn es mit einem Export/import der Ameise gut machbar ist, ist es dennoch manuelle Arbeit, auf die ich gern verzichten möchte.

Beispiel:
Kategorien: Fahrzeughersteller ->Mercedes->Sprinter-> Felgen
www.ABC.de/fahrzeughersteller/mercedes/sprinter/felgen

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
Cedric

dapole

Sehr aktives Mitglied
27. Oktober 2014
133
27
Oder per Woprkflow erledigen :)
Kein Export / kein Import notwendig :)

-> Das schwierigste wäre, die 'KategorieDaten' herranzuziehen ....( aber auch das glaub ich nicht mal so schwer^^)

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
702
145
Es gibt ne sp oder view, die den kategoriepfad angibt mit => getrennt, also gleich wie die pfadangabe ich Artikel selber.
ein Problem wäre aber, wenn der Artikel in 2 Kategorien ist, was soll dann gesetzt werden?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Stornierung in Shopify --> Automatische Stornierung in JTL Shopify-Connector 3
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
URL-Weiterleitungen Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu URL und Hosting in Heimnetzwerk nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Xovi Fehlermeldung - URL enthält Sonderzeichen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Xovi Fehlermeldung - Url-Länge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6