Gelöst Automatische Übersetzung mit DeepL API?

kunxiang

Aktives Mitglied
18. September 2014
7
1
Hallo Zusammen,
ich versuch einen manuelle Workflow mit DeepL api erstellen, um Artikel Beschreibung & Bezeichnung zu automatisch übersetzen.

In Workflow setze ich Aktion mit Web-Request, bitte sehen Sie Screenshot:

Unbenannt.JPG
In URL:
Code:
https://api.deepl.com/v2/translate?text={{ Vorgang.Beschreibung.Global.Artikelname.Englisch }}&target_lang=DE&auth_key=XXXXXX

Bekomme ich:
Code:
Connection=keep-alive
Access-Control-Allow-Origin=*
Content-Length=135
Content-Type=application/json
Date=Fri, 11 Jan 2019 16:39:54 GMT
Server=nginx

{"translations":[{"detected_source_language":"EN","text":"Adafruit ABS Filament für 3D-Drucker - 1,75mm Durchmesser - Silber - 1KG"}]}

Die Übersetzung läuft, aber mit 'Report'.

Frage:
Wie kann ich einstellen, sodass ich nur die Ergebnis bekommen, bzw. ohne 'Report' Inhalt.

API Auth key für DeepL erstelle ich für euch zum Testen, aber bitte nur für kürze Text ;D
Code:
fa542930-3b88-2c55-89f0-78343b9f9807
Aktualisiert am 16.01.2019

Weitere Infos über DeepL API finden Sie hier:
https://www.deepl.com/api.html

Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.484
1.890
Darf ich fragen ob du DeepL besser findest als Google, Google-Plugins gibt es ja schon einige.

Ich finde Google für fachliche Übersetzungen besser, übersetzt also eher 1:1 und nimmt auf sprachliche Eigenheiten weniger Rücksicht, klingt ab und an sehr holprig als einfache Übersetzung.

Für grammatikalisch anspruchsvollere Übersetzungen ist DeepL besser wobei DeepL aber auch gerne mal recht "frei" interpretiert und der Sinn mal perfekt und mal auch ziemlich falsch erkannt wird. Dies kann zu erheblichen Missverständnissen führen, da die Übersetzung sprachlich korrekt und unauffällig ist, der Inhalt aber falsch.
Gut testen kannst du das wenn du DeepL von Deutsch auf Französisch und von dort auf Englisch und dann zurück auf Deutsch übersetzen lässt, das kann haarsträubend falsch sein.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Gut testen kannst du das wenn du DeepL von Deutsch auf Französisch und von dort auf Englisch und dann zurück auf Deutsch übersetzen lässt, das kann haarsträubend falsch sein.
Das passiert dir aber bei anderen Übersetzern genauso. Ich persönlich nutze gern DeepL und finde die Ergebnisse besser als bspw Google Translate.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Automatische Erstellung vom Tagesabschlussbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Wawi in englischer Übersetzung JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 3
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Salepix Techniktemplate mit Downloadfehler Templates für JTL-Shop 2
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung mit Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4