Gelöst automatische Storno EMail wenn der Auftrag in der Wawi storniert wurde

jipw

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
26
1
Hallo zusammen,
im JTL Shop gibt es die Standard-Email-Vorlage "Bestellung stornieren". Diese ist bei uns auch aktiv.
Ich hätte gedacht, dass diese Mail automatisch an den Kunden versandt wird, wenn wir den Auftrag in der Wawi "stornieren". Dem ist aber leider nicht so.
Was machen wir falsch ?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main
Zitat: Neu Musst du im Shop für jede gewünschte Zahlungsart aktivieren. Bin ich letztens auch drauf rein gefallem:rolleyes:
Das wäre mir neu?
Mail Aktivieren und bei jeder Shop Bestellstornierung geht den Mail an Kunden egal welche Zahlungsart.
Es geht natürlich aber nur an Kunden die auch Kundenkonto haben;)
Am besten du machst unter "E-Mail Kopieadresse" eine andere Mail Adresse von dir als in Absender eingetragen dann bekommst du immer eine Kopie.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2