Gelöst Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen?

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Hallo zusammen, ist dies möglich?
Ich habe schon eine Mailvorlage "Zahlungseingang" entworfen.
Diese soll automatisch an einen Kunden gehen, der eine erfolgreiche PayPal opder Amazon-Pay durchgeführt hat.
Lässt sich dieses als Workflow programmieren? - Wo finde ich unter den Bedingungen den Zahlungseingang?

Beste Grüße

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Habe mal was gebastelt: Sind die Bedingungen richtig, für mein o.g. Vorhaben?

Unbenannt.png

Unter Aktionen kann ich nicht meine Zahlungseingangsvorlage auswählen... Weiß jemand Rat?

Unbenannt2.jpg

absolutbad

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
42
19
Habe mal was gebastelt: Sind die Bedingungen richtig, für mein o.g. Vorhaben?

Den Anhang 86563 betrachten

Unter Aktionen kann ich nicht meine Zahlungseingangsvorlage auswählen... Weiß jemand Rat?

Den Anhang 86569 betrachten
Die Bedingung ist nicht ganz richtig. Die Zahlungsart kann nicht gleichzeitig Paypal als auch Amazon sein.
Versuch mal Keine Bedingung erfüllt, IstBezahlt gleich False, Zahlungsart enthält nicht Paypal und nicht Amazon

Als Aktion kannst du nur die Auftrag und Rechnung auswählen.

Zahlungseingang kannst du unter Admin- > Globale Einstellungen -> Emails aktivieren

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Die Bedingung ist nicht ganz richtig. Die Zahlungsart kann nicht gleichzeitig Paypal als auch Amazon sein.
Versuch mal Keine Bedingung erfüllt, IstBezahlt gleich False, Zahlungsart enthält nicht Paypal und nicht Amazon

Als Aktion kannst du nur die Auftrag und Rechnung auswählen.

Zahlungseingang kannst du unter Admin- > Globale Einstellungen -> Emails aktivieren
Unbenannt.png

Meinst du es so mit den Bedingungen?

Also kann ich via Workflow garnicht meine Zahlungsbestätigung senden?

Was wird dann für eine E-Mail versandt, wenn ich unter Globale Einstellungen diese E-Mails aktiviere?

absolutbad

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
42
19
Den Anhang 86575 betrachten

Meinst du es so mit den Bedingungen?

Also kann ich via Workflow garnicht meine Zahlungsbestätigung senden?

Was wird dann für eine E-Mail versandt, wenn ich unter Globale Einstellungen diese E-Mails aktiviere?
Die Bedingung sollte passen.

Zahlungsbestätigung via Workflow funktioniert meines Wissens nicht.

Wenn du den Haken bei Zahlungsbestätigung setzt im Admin Bereich, dann sollte die Vorlage für Zahlungseingang verschickt werden.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.329
700
Dein Workflow war fast richtig, du musst aber 2 Workflows erstellen, je Zahlungsart eine.

Wir entwickeln das meistens so, dass wir einen manuellen Workflow anlegen für die Email Zahlungsbestätigung.
Anschließend legen wir dann je Zahlungsart einen Workflow unter "komplett bezahlt" an, je nachdem welche ZA nun zutrifft, wird dann das "Workflow-Ereignis" unter manuelle Workflows ausgeführt.

Vorteil, du bist unabhängiger von ZA und greifst aber dann immer auf den gleichen Workflow zu.
Da wir paar 100 im Einsatz haben, sucht man sich sonst einen Wolf, wo ich einen ähnlichen Workflow habe, falls man mal was anpassen muss.

Daher unser Rat, das etwas strukturiert per Baukasten gleich aufbauen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Stornierung in Shopify --> Automatische Stornierung in JTL Shopify-Connector 2
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Automatische Zuweisung von Zahlungen via Sofortüberweisung Classic anhand sofort_transaction_id JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Absender in der E-Mail Vorlage fest hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Lieferantenbestellung an mehrere E-Mail adressen gleichzeitig zu senden JTL-Wawi 1.9 0
E-Mail-Vorlage bleibt immer auf Deutsch trotz englischer Mailvorlage JTL-Wawi 1.9 0
Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Produktbilder in Mail-Vorlagen einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
E-Mail Vorlage Zahlungsbestätigung benutzerdefinierter Empfänger Ansprechpartner JTL-Wawi 1.9 4
E-Mail Benachrichtigung bei bestimmter Zahlungsweise verbieten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop 5 Mail Vorlagen anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Outlook sendet den Code nicht User helfen Usern 0
Eigenes Datenfeld aus dem Artikelstamm in den Rechnungspositionen abbilden? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Social Media Links und Icons in den Header, Nova Template, Child vorhanden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Die Tabelle tkampagnevorgang verlangsamt den Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1