Gelöst Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen?

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Hallo zusammen, ist dies möglich?
Ich habe schon eine Mailvorlage "Zahlungseingang" entworfen.
Diese soll automatisch an einen Kunden gehen, der eine erfolgreiche PayPal opder Amazon-Pay durchgeführt hat.
Lässt sich dieses als Workflow programmieren? - Wo finde ich unter den Bedingungen den Zahlungseingang?

Beste Grüße

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Habe mal was gebastelt: Sind die Bedingungen richtig, für mein o.g. Vorhaben?

Unbenannt.png

Unter Aktionen kann ich nicht meine Zahlungseingangsvorlage auswählen... Weiß jemand Rat?

Unbenannt2.jpg

absolutbad

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
42
19
Habe mal was gebastelt: Sind die Bedingungen richtig, für mein o.g. Vorhaben?

Den Anhang 86563 betrachten

Unter Aktionen kann ich nicht meine Zahlungseingangsvorlage auswählen... Weiß jemand Rat?

Den Anhang 86569 betrachten
Die Bedingung ist nicht ganz richtig. Die Zahlungsart kann nicht gleichzeitig Paypal als auch Amazon sein.
Versuch mal Keine Bedingung erfüllt, IstBezahlt gleich False, Zahlungsart enthält nicht Paypal und nicht Amazon

Als Aktion kannst du nur die Auftrag und Rechnung auswählen.

Zahlungseingang kannst du unter Admin- > Globale Einstellungen -> Emails aktivieren

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Die Bedingung ist nicht ganz richtig. Die Zahlungsart kann nicht gleichzeitig Paypal als auch Amazon sein.
Versuch mal Keine Bedingung erfüllt, IstBezahlt gleich False, Zahlungsart enthält nicht Paypal und nicht Amazon

Als Aktion kannst du nur die Auftrag und Rechnung auswählen.

Zahlungseingang kannst du unter Admin- > Globale Einstellungen -> Emails aktivieren
Unbenannt.png

Meinst du es so mit den Bedingungen?

Also kann ich via Workflow garnicht meine Zahlungsbestätigung senden?

Was wird dann für eine E-Mail versandt, wenn ich unter Globale Einstellungen diese E-Mails aktiviere?

absolutbad

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
42
19
Den Anhang 86575 betrachten

Meinst du es so mit den Bedingungen?

Also kann ich via Workflow garnicht meine Zahlungsbestätigung senden?

Was wird dann für eine E-Mail versandt, wenn ich unter Globale Einstellungen diese E-Mails aktiviere?
Die Bedingung sollte passen.

Zahlungsbestätigung via Workflow funktioniert meines Wissens nicht.

Wenn du den Haken bei Zahlungsbestätigung setzt im Admin Bereich, dann sollte die Vorlage für Zahlungseingang verschickt werden.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.542
766
Dein Workflow war fast richtig, du musst aber 2 Workflows erstellen, je Zahlungsart eine.

Wir entwickeln das meistens so, dass wir einen manuellen Workflow anlegen für die Email Zahlungsbestätigung.
Anschließend legen wir dann je Zahlungsart einen Workflow unter "komplett bezahlt" an, je nachdem welche ZA nun zutrifft, wird dann das "Workflow-Ereignis" unter manuelle Workflows ausgeführt.

Vorteil, du bist unabhängiger von ZA und greifst aber dann immer auf den gleichen Workflow zu.
Da wir paar 100 im Einsatz haben, sucht man sich sonst einen Wolf, wo ich einen ähnlichen Workflow habe, falls man mal was anpassen muss.

Daher unser Rat, das etwas strukturiert per Baukasten gleich aufbauen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Automatische Erstellung vom Tagesabschlussbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Verantwortliche Person suchen in den Artikelstammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Globaler Mindestbestand unterschritten im Dashboard aber nicht in den Bestellvorschlägen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0