Gelöst Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen?

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Hallo zusammen, ist dies möglich?
Ich habe schon eine Mailvorlage "Zahlungseingang" entworfen.
Diese soll automatisch an einen Kunden gehen, der eine erfolgreiche PayPal opder Amazon-Pay durchgeführt hat.
Lässt sich dieses als Workflow programmieren? - Wo finde ich unter den Bedingungen den Zahlungseingang?

Beste Grüße
 

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Habe mal was gebastelt: Sind die Bedingungen richtig, für mein o.g. Vorhaben?

Unbenannt.png

Unter Aktionen kann ich nicht meine Zahlungseingangsvorlage auswählen... Weiß jemand Rat?


Unbenannt2.jpg
 

absolutbad

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
42
19
Habe mal was gebastelt: Sind die Bedingungen richtig, für mein o.g. Vorhaben?

Den Anhang 86563 betrachten

Unter Aktionen kann ich nicht meine Zahlungseingangsvorlage auswählen... Weiß jemand Rat?


Den Anhang 86569 betrachten
Die Bedingung ist nicht ganz richtig. Die Zahlungsart kann nicht gleichzeitig Paypal als auch Amazon sein.
Versuch mal Keine Bedingung erfüllt, IstBezahlt gleich False, Zahlungsart enthält nicht Paypal und nicht Amazon

Als Aktion kannst du nur die Auftrag und Rechnung auswählen.

Zahlungseingang kannst du unter Admin- > Globale Einstellungen -> Emails aktivieren
 

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Die Bedingung ist nicht ganz richtig. Die Zahlungsart kann nicht gleichzeitig Paypal als auch Amazon sein.
Versuch mal Keine Bedingung erfüllt, IstBezahlt gleich False, Zahlungsart enthält nicht Paypal und nicht Amazon

Als Aktion kannst du nur die Auftrag und Rechnung auswählen.

Zahlungseingang kannst du unter Admin- > Globale Einstellungen -> Emails aktivieren
Unbenannt.png

Meinst du es so mit den Bedingungen?

Also kann ich via Workflow garnicht meine Zahlungsbestätigung senden?

Was wird dann für eine E-Mail versandt, wenn ich unter Globale Einstellungen diese E-Mails aktiviere?
 

absolutbad

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
42
19
Den Anhang 86575 betrachten

Meinst du es so mit den Bedingungen?

Also kann ich via Workflow garnicht meine Zahlungsbestätigung senden?

Was wird dann für eine E-Mail versandt, wenn ich unter Globale Einstellungen diese E-Mails aktiviere?
Die Bedingung sollte passen.

Zahlungsbestätigung via Workflow funktioniert meines Wissens nicht.

Wenn du den Haken bei Zahlungsbestätigung setzt im Admin Bereich, dann sollte die Vorlage für Zahlungseingang verschickt werden.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Dein Workflow war fast richtig, du musst aber 2 Workflows erstellen, je Zahlungsart eine.

Wir entwickeln das meistens so, dass wir einen manuellen Workflow anlegen für die Email Zahlungsbestätigung.
Anschließend legen wir dann je Zahlungsart einen Workflow unter "komplett bezahlt" an, je nachdem welche ZA nun zutrifft, wird dann das "Workflow-Ereignis" unter manuelle Workflows ausgeführt.

Vorteil, du bist unabhängiger von ZA und greifst aber dann immer auf den gleichen Workflow zu.
Da wir paar 100 im Einsatz haben, sucht man sich sonst einen Wolf, wo ich einen ähnlichen Workflow habe, falls man mal was anpassen muss.

Daher unser Rat, das etwas strukturiert per Baukasten gleich aufbauen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Automatische Preisberechnung UVP - Rabatt = Brutto-VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatische Rechnungstellung in Wawi für bestimmte Marktplätze deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Formatierung der E-Mail Bestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Käufersiegel in den Header Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu feldlänge bei bei den Kundendaten begrenzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Geschäftskundenpreise werden auf den Artikelseiten für jeden angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Rechnungsvorlage: Komme nicht an den Wert für kBestellStueckliste der Komponentenliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung $discount$ Variable in den Tagesabschluss einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Lieferantenbestellung Exportvorlage mit Anpassungen an den Variablen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen