In Diskussion Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen?

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
289
14
Hallo zusammen, ist dies möglich?
Ich habe schon eine Mailvorlage "Zahlungseingang" entworfen.
Diese soll automatisch an einen Kunden gehen, der eine erfolgreiche PayPal opder Amazon-Pay durchgeführt hat.
Lässt sich dieses als Workflow programmieren? - Wo finde ich unter den Bedingungen den Zahlungseingang?

Beste Grüße

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
289
14
Habe mal was gebastelt: Sind die Bedingungen richtig, für mein o.g. Vorhaben?

Unbenannt.png

Unter Aktionen kann ich nicht meine Zahlungseingangsvorlage auswählen... Weiß jemand Rat?

Unbenannt2.jpg

absolutbad

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
42
18
Habe mal was gebastelt: Sind die Bedingungen richtig, für mein o.g. Vorhaben?

Den Anhang 86563 betrachten

Unter Aktionen kann ich nicht meine Zahlungseingangsvorlage auswählen... Weiß jemand Rat?

Den Anhang 86569 betrachten
Die Bedingung ist nicht ganz richtig. Die Zahlungsart kann nicht gleichzeitig Paypal als auch Amazon sein.
Versuch mal Keine Bedingung erfüllt, IstBezahlt gleich False, Zahlungsart enthält nicht Paypal und nicht Amazon

Als Aktion kannst du nur die Auftrag und Rechnung auswählen.

Zahlungseingang kannst du unter Admin- > Globale Einstellungen -> Emails aktivieren

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
289
14
Die Bedingung ist nicht ganz richtig. Die Zahlungsart kann nicht gleichzeitig Paypal als auch Amazon sein.
Versuch mal Keine Bedingung erfüllt, IstBezahlt gleich False, Zahlungsart enthält nicht Paypal und nicht Amazon

Als Aktion kannst du nur die Auftrag und Rechnung auswählen.

Zahlungseingang kannst du unter Admin- > Globale Einstellungen -> Emails aktivieren
Unbenannt.png

Meinst du es so mit den Bedingungen?

Also kann ich via Workflow garnicht meine Zahlungsbestätigung senden?

Was wird dann für eine E-Mail versandt, wenn ich unter Globale Einstellungen diese E-Mails aktiviere?

absolutbad

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
42
18
Den Anhang 86575 betrachten

Meinst du es so mit den Bedingungen?

Also kann ich via Workflow garnicht meine Zahlungsbestätigung senden?

Was wird dann für eine E-Mail versandt, wenn ich unter Globale Einstellungen diese E-Mails aktiviere?
Die Bedingung sollte passen.

Zahlungsbestätigung via Workflow funktioniert meines Wissens nicht.

Wenn du den Haken bei Zahlungsbestätigung setzt im Admin Bereich, dann sollte die Vorlage für Zahlungseingang verschickt werden.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.698
505
Dein Workflow war fast richtig, du musst aber 2 Workflows erstellen, je Zahlungsart eine.

Wir entwickeln das meistens so, dass wir einen manuellen Workflow anlegen für die Email Zahlungsbestätigung.
Anschließend legen wir dann je Zahlungsart einen Workflow unter "komplett bezahlt" an, je nachdem welche ZA nun zutrifft, wird dann das "Workflow-Ereignis" unter manuelle Workflows ausgeführt.

Vorteil, du bist unabhängiger von ZA und greifst aber dann immer auf den gleichen Workflow zu.
Da wir paar 100 im Einsatz haben, sucht man sich sonst einen Wolf, wo ich einen ähnlichen Workflow habe, falls man mal was anpassen muss.

Daher unser Rat, das etwas strukturiert per Baukasten gleich aufbauen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatische Aktualisierung des Status der Boxen nach Zahlung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Preisänderungen Preisanpassungen automatische Einträge Historische Ansicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Automatische Anmeldung klappt nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu automatische Mails werden nicht verschickt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im E-Mail Stornierte Rechnungen im Anhang. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnung per Mail versendet oder nicht? JTL-Wawi 1.7 3
Neu Lagerbestand per Mail aus Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.7 0
E-Mail-Zugangsdaten bei JTL-Shop-Hosting funktionieren nicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu E-Mail Templates gesammelt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Newsletter - keine Opt-In Mail Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Zuordnung von Mail zu Bestellung nicht erfolgt, wie kann ich das selbst matchen ? Servicedesk (Beta) 1
Neu Mail an den Ersteller einer Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferzeit in Artikel und Mail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Girocode in HTML Mail via Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe bei E-Mail Template Bildgröße ändern. Templates für JTL-Shop 1
Neu E-Mail Versand an Rechnungs E-Mail JTL-Wawi 1.7 7
Automatischer Rechnungsversand per Mail JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Rechnungsversand als PDF per Mail nach Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Frage für's Verständnis: Eigene Felder in Druck- & E-Mail-Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Bestellstatus-Link (für andere Sprachen als Deutsch) auf die "Bestellung versandt" e-mail vorlage Templates für JTL-Shop 2
Senden von E-Mail (Worker) zu Bestimmten Uhrzeiten (in Geschäftszeiten) JTL-Wawi 1.7 0
Neu WarenkorbPosEigenschaftArr ist in E-Mail Bestellbestätigung leer Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Zwischensumme ohne Gutschein in E-Mail Vorlage im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellstatusseite URL auf die e-mail Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow Bestand per Mail senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
E-Mail Versand über ein Freigegebenes Postfach Einrichtung JTL-Shop5 2
Aufträge sehen den Lagerbestand nicht richtig JTL-Wawi 1.7 2
Nach Update von Shop 4 auf 5 laufen Dateien auf den Server weiterhin in das Verzeichnis /webseiten/SHOP4/ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Smarty Variable, um den Inhalt der im Artikel hinterlegten Tabs auszugeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Artikel Suche in den Beschreibungsfeldern JTL-Wawi 1.7 5
Neu HILFE - Kunde kann nicht in den Checkout gehen - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Verwendet schon jemand den neuen Boxen verpacken Prozess? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mitarbeiter Guthaben in den Account buchen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Prozente bei den Einkaufspreisen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL meldet bei Abgleich mit Kaufland den Fehler SLR500: Report existiert nicht JTL-Wawi 1.6 0
Neu Erweiterte Merkliste für den JTLShop5 Plugin herstellen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Nur den eigenen WMS Lagerbestand zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel verschwinden in Shopify aus den Unterkategorien, nachdem ich sie im WaWi bearbeite. Onlineshop-Anbindung 1
Neu FULFILLER REST API - Wie benutzt man den Filter in Abfragen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Paypal oder Kreditkarte für Aufträge die nicht über den Shop laufen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Hat jemand ein JTL_DirectQuery um das Bild des Variationswertes in den alten Formularen (deutsche Variablen) zu drucken? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Importdatei kann nicht gelesen werden: Der Zugriff auf den Pfad wurde verweigert. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu Tracking Status & ID (DHL z.B.) Übertragung über den Connector in den eigenen Drittshop Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu Vorsicht beim Shortcut in den Artikelstammdaten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Auftrag landet nicht in den Verkäufen... Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Achtung bei den aktuellen Updates von windows 10 (vom 11.07.2023) Fragen rund um LS-POS 11
In Diskussion Rechnung Drucken über den Workflow (Verzögerung?) oder das WMS Modul (Sofort) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder in den Produkten werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 0
Frage zu den externen Rechnungen Otto.de - Anbindung (SCX) 2