Neu automatische E-Mails wenn Artikel bezahlt aber geplantes Lieferdatum überschritten wird

Bisabenny

Neues Mitglied
16. Mai 2024
1
0
Hallo zusammen,

ich habe versucht einen Workflow zu erstellen für folgendes Szenario:
Wir haben einen Artikel auf Lager, aber er kann nicht gesendet werden, weil damit noch etwas geschehen muss.
Nun ist mein Ziel, den Kunden automatisch zu informieren, wenn das geplante Lieferdatum erreicht ist, dass die Ware etwas später versandt wird. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, wie man ein bedingtes Datum abhängig der geplanten Lieferzeit einstellt.

Hat jemand damit schon Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und LG
Benny

no80

Aktives Mitglied
28. Juni 2023
156
22
hi,
geht leider nicht so einfach.
du könntest ein Dauer WF erstellen und zb. im Eigenes Feld das Datum zur Prüfung erstellen.

litti

Aktives Mitglied
24. November 2012
1
0
Hallo Benny,
ich habe letztens einen Workflow gebaut, der nach Auftragsanlage in einer Schleife täglich ausgeführt wird, bis der Auftrag ausgeliefert oder storniert wird.
Dort wird dann immer geprüft, ob bei einem ARTIKEL das angegebene Lieferdatum überschritten ist. Lieferdatum wurde hier von der Lieferantenbestellung genommen. Du willst wahrscheinlich von im Webshop angegeben Lieferzeiten ausgehen, oder?
Wenn Lieferdatum überschritten, dann bekommt der Kunde eine kleine Statusmail, wo alle alle Auftragspositionen drauf sind mit Liefertermin.
Als Grundlage habe ich diese tolle Anleitung genommen und sie nach meinen Wünschen angepasst: https://forum.jtl-software.de/threa...ieferverzoegerungen-informieren-video.157654/
Was Du mit "bedingtes Datum abhängig der geplanten Lieferzeit" meinst, verstehe ich nicht so 100%ig, aber man kann z.B. auch erst eine Mail verschicken, wenn das Lieferdatum mehr als 3 Tage überschritten ist.
Ich kann diesbezüglich gerne behilflich sein. Schreib mir einfach an info@it-wegbegleiter.de.
Viele Grüße
Klaus Littmann

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Automatische Preiskalkulation anhand Basispreis abhängig an Kundengruppe JTL-Wawi 1.9 0
Automatische URL-Pfad-Generierung entsprechend Kategoriepfad JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Automatische Workflow laufen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Neu Bericht / Status E-Mails aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Alte Formularvorlagen / E-Mails User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Überveräufe deaktivieren wenn Erscheinungsdatum überschritten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1