Zitat von Boby:Zitat von sefre:C:\ = unterste Ebene? das ist die Systempartition und das bleibt Sie auch.
Ich denke das es bei vielen Hunderten Usern funtzt so wie es ist.
Diesen Code benutze ich eigentlich schon seit längerem nicht mehr da eine erneute Sicherung der Datenbank am selbigen Tag die Daten einfach an das bestehende Backup anhängt. Schau mal nach ab die Sicherung nach jedem Probieren sich in der Größe geändert hat.
Ordnernamen Länger wie 8bit und Freizeichen und Sonderzeichen sollten nach Möglichkeit auch nicht genutzt werden.
Eventuell ist bei deinem System die freigabe für die Speicherung der Daten außerhalb der DB noch nicht freigegeben und diese Liegt nach meinem Wissensstand immer noch auf C:\Programme\.......\...
Welchen Code für die sekundengenaue Sicherung ich jetzt nutze kannst du über die suche hier im Forum finden. Und funtzt erste sahne.
:wink:
Gruss Boby
Also nochmal:
Das Script funktioniert und die automatischen Backups landen in einem anderen Ordner als die die ich manuell durchführe, daher wird da auch nix angehängt. Die Backups, die ich wärend der Tests gemacht habe, habe ich natürlich gelöscht, bevor ich ein neues gemacht habe. Das ist ja auch alles nicht das Problem.
Das Problem ist, das dieses echo off nicht funktioniert, dadurch eine Fehlermeldung produziert wird und das Backup trotzdem erstellt wird aber eben mit geöffneter DOS-Box und nicht mit versteckter (Funktion des echo off). Ich weiß aber nicht ob der Fehler der Echo Off Funktion auch das Backup zerstört oder ob das keinen Einfluß auf das Backup hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe sorgt das echo off nur dafür dass das DOS-Fenster nicht angezeigt wird. Da die nicht funktioniert bleibt das DOS-Fenster geöffnet wärend das Backup erstellt wird. Bis dahin kein Problem. Aber ist die Qualität des erzeugten Backups gefährdet??
Edit 2.28 Uhr:
Nun ist auch das erste automatische Backup nach Zeitplan erfolgt. Es ging halt das DOS-Fenster auf mit der Fehlermeldung für das @echo off und das Backup wurde erstellt.
Also das Script funktioniert nur das Echo off nicht. Aber warum?