Gelöst Automatische Backup-Funktion

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Kann ich dies auch per Client steuern?
Wenn ich in Wawi ein DB Backup als Client erstelle, dann sagt er mir nach ca. 10Sekunden Backup erfolgreich erstellt.
Nur leider befindet sich kein Backup in dem von mir angelegten Verzeichnis.

Wenn ich dies am Server lokal ausführe funktioniert es.. was mach ich falsch?
 

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Ich macht das einfacher:
Code:
 @echo off
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO  DISK = 'E:\Data\RestoreJTLWaWi\%date%.bak'"
Damit brauche ich kein move und es wird mir jeden Tag eine neue Datei erstellt...

D.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
geil, funktioniert einwandfrei.

übernehmt das doch bitte ins wiki und ins handbuch für alle anderen User.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
So schnell kann ein Thread wieder oben sein...ich hatte ihn vorhin nur in einem anderen Beitrag verlinkt *ggg*

Der Code muß in eine .bat-Datei. Und diese wiederum in den Scheduler von Windows. Wie von Janusch beschrieben.
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Marcel:
Zitat von Inside Xtreme:
übernehmt das doch bitte ins wiki und ins handbuch für alle anderen User.
Ja, kommt rein :wink:

Eventuell ist das nur ein verständnis problem von mir!

Bevor ich einen mandanten angelegt hatte hatte die DB sicherung 160.100 MB.

Nachdem ich einen Mandanten Angelegt habe hat die sicherungs DB immer noch 160.100 MB.

Mach ich aber eine DB Sicherung aus dem Mandanten Heraus hat die DB eine Größe von 3.144 MB.

Somit Müsste doch die DB Bak nachdem ich eine Sicherung gemacht habe eine Große von ca 163.244 MB Haben; oder?
:oops:
Gruss Boby
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Da es getrennte Datenbanken sind, bezieht sich die Datenbanksicherung die man durchführt, immer auf den aktiven Mandanten.
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Marcel:
Da es getrennte Datenbanken sind, bezieht sich die Datenbanksicherung die man durchführt, immer auf den aktiven Mandanten.

Gut lag ich wohl richtig.

Und wie könnte ich den Export der Mandanten DB automatisieren?

Die ist natürlich auch wichtig!

Kann Jm den Script für die Sicherung erweitern um auch Mandanten DB zu sichern?

Gruss Boby
 

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
hmmm also bei mir funzt des jetzt trotz allem auch nicht

welchen code muss ich den nun letztendlich verwenden ( blick hier nichtmehr durch )

und wo muss die .bat datei hin und in welchen scheduler muss man des eintragen .... danke
 

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Code:
 @echo off
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO  DISK = 'E:\Data\RestoreJTLWaWi\%date%.bak'"

Kann es sein, das der Beitrag von Janusch mit dem Scheduler fehlt? wo finde ich den Scheduler in Windows? Oder in Eazysales?

Sehen wir uns mal die .bat Datei an:

@echo off
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = 'E:\Data\RestoreJTLWaWi\%date%.bak'"

Ich gehe davon aus, dass ich hier: E:\Data\RestoreJTLWaWi\%date%.bak

den Pfad selbst angeben kann. Das heisst ich kann locker E: gegen eine beliebig andere tauschen?

Es wäre wirklich gut, wenn JTL die Möglichkeit über Easysales WAWI vereinfacht. Ich muss unbedingt ein Backup komlett machen können. Nach Firmen Name.

Bei dem Oberen System weiss ich nicht mal wie ich das zurück sichern kann. Das muss man vereinfachen. Und immer beim beenden des Programms speichern lassen mit einem entsprechenden Hinweis.
 

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Bei mir geht das nicht. Ich habe wie beschrieben die .bat erstellt und aufgerufen im Taskmanager. Habe sie auch manuell probiert. es wird kein Ordner erstellt.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Also ich habe gerade das Automatische Backup auf unserem Server eingerichtet (Windows 2003 Server). Hat alles prima und ohne Probleme geklappt. Und das sogar für mehrere Mandanten!!!

@Markus2005: Versuch doch einfach mal die Ordner vorher zu erstellen.
 

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
so sieht meine aus:
Code:
@echo off
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = 'D:\Backup Eazysales\RestoreJTLWaWi\%date%.bak'"

Irgendwie kommen mir die Anführungszeichen am ende spanisch vor
 

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Es geht, wenn ich beide Ordner vorher erstellt habe.

Backup Eazysales und darin den RestoreJTLWaWi

Die BAT muss so geändert werden, das sie automatisch die Ordner erstellt.
 

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Das sagst du ja was. Ich muss mal sehen ob ich Suse 10 runterladen kann.

Ich muss den Mandanten und seine ganzen Artikel und Kundenstamm haben. Danach umschalten können beim starten.