Gelöst Automatische Artikelnummer für Var.Kombis nicht einheitlich

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
Vorweg: Da etliche Nutzer Probleme beim Update von der .67er auf eine der nachfolgenden Versionen hatten, habe ich jetzt noch nicht geupdatet und bin deshalb noch mit der .67er Version unterwegs. Sofern das nachstehende Problem behoben wurde, bitte kurze Mitteilung.

Bei der Erstellung der Variantenkombis greife ich auf die super geniale "Zusammensetzungsfunktion" für die entsprechenden Artikelnummern zurück.
Meist habe ich zwei Varianten - Farbe und Größe.

Bis zur .66 erfolgte dann die Artikelnummernvergabe immer in der selben Reihenfolge, also erst die Nummer für die Farbe, dann für die Größe (entsprechend der Reihenfolge der vergebenen Varianten).

Seit der .67 ist das leider nicht mehr so, da setzt die Wawi mal erst die Farbe, dann die Größe und mal auch die Größe und dann die Farbe. Wohlgemerkt für die Kinder eines Vaterartikels. Ein System konnte ich nicht erkennen, das erscheint irgendwie willkürlich.

Aaron

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2012
264
30
AW: Automatische Artikelnummer für Var.Kombis nicht einheitlich

Hi Kati, wenn du den zusammengesetzten Artikelnamen der Varkombikinder meinst, das scheint bei der 970 noch so zu sein, siehe Anhang -> letztes VarKombiKind aus meiner BETA 970 Größe (M) steht vor Farbe (3 grün). Bei allen anderen steht Farbe vor Größe:

kati.jpg

Kann ich also so reproduzieren und auch bestätigen.

Es wäre hilfreich, wenn du als BETA-Tester deine Version aktuell hältst damit wir eventuelle bugs der gleichen aktuellen BETA Version besprechen und reproduzieren können! 😉

Viele Grüße

Aaron

Anhänge

• kati.jpg
    kati.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 24

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Automatische Artikelnummer für Var.Kombis nicht einheitlich

Dankeschön.

Es wäre hilfreich, wenn du als BETA-Tester deine Version aktuell hältst damit wir eventuelle bugs der gleichen aktuellen BETA Version besprechen und reproduzieren können!

Grundsätzlich hast du da absolut Recht. Normalerweise mache ich auch brav jedes Update mit. Nur momentan läuft's irgendwie nicht wirklich rund, und da ich die Beta bereits produktiv einsetze, ist mir das Risiko etwas zu hoch.
Ich weiß, soll man nicht, aber nur im "Real-Life" findet man auch Fehler, die man beim einfachen Testen vielleicht sonst übersehen hätte.