Offen Automatische Adresskorrektur über JTL-Workflows - Welche Möglichkeiten? Eure Lösungen?

keinbenutzername

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2018
133
33
Hallo zusammen,

wir möchten demnächst mit WMS anfangen und ich frage mich, wie die Adressfehler welche die Kunden immer reinhauen automatisch aussortiert bzw. unterbunden werden können.
Wir haben momentan mehrere Workflows dafür im Einsatz, diese decken aber nicht alle Fehler ab.
Gibt es da eine schlaue Lösung -> wie macht ihr es?

Bin gespannt auf eure Lösungen.

Viele Grüße
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.817
580
Hi, hier ist zum Beispiel gerade eine passende Diskussion zu dem Thema im Gang:
https://www.facebook.com/groups/offiziellejtlgruppe/permalink/1379232328874373/?__xts__[0]=68.ARAsM6d1FGD2U9CYw9Rh2-yiiJIE7xV7lah28c9jggES8KcKab3wNCk3URTpWEfVHQ43VWQq6a7s-AKT4Th6BQEv_j5MnAc_79xthMAF1J22OalL0_9W5_mSmZ2FGnhshj90EH5FqlejyF1jJDsSrC-2Z6LzzGiAkg3Dne-MIMGJ-XMaD_shJMqGAXjLntBQQr3OfDjxuvkhR00aC2fkTQ&__tn__=-RH-R

Ist aber grundsätzlich kein WMS- oder DPD-Thema, sondern sehr allgemein für die gesamte JTL-Produktpalette und alle Logistiker. Habe den Thread-Titel entsprechend etwas angepasst.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Wir haben uns eine Datenbank von der deutschen Post gekauft, dazu haben wir dann mit VBA und Access eine Datenbank erstellt.
Diese holt dann alle Aufträge (Lieferadressen) welche in einem bestimmten Status stehen aus der Wawi, in der Datenbank wird dann mit Rot angezeigt wo Adressfehler sind, für die Korrektur erhalten wird aus der Datenbank der Post Vorschläge für Straße und Ort nach der PLZ. Für die Änderung haben wir dann einen Button für die Korrektur. Danach werden die geänderten Adressen zurück in der Datenbank der Wawi übertragen und der Status geändert.
Mit einem Klick sind die Aufträge freigegeben.
Bei 1000 Sendungen haben wir einen täglichen Aufwand von Maximal einer Stunde, dafür kommen aber so gut wie keine Pakte zurück mit "ADRESSE UNBEKANNT" auch fallen weder bei DHL und DPD Kosten für die Leitcodierung an
 

Ähnliche Themen