Neu Automatisch Retourenetikett erstellen und ausdrucken bei Lieferschein Erstellung.

isas

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
1
0
Hallo liebe JTL Community,

wir würden gerne unseren Retourenprozess vereinfachen, indem wir für DHL Pakete einen Retourenschein zu jeder Sendung beilegen.

Ich habe mir bereits Anleitungen zu Retoure angeschaut (https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Wawi:Versandverwaltung:JTL-Shipping:Retouren) und ausgeführt.

Es hat auch alles Funktioniert, heißt ich bin in der Lage die Retourenetiketten manuell für eine Retoure generieren lassen (damit ist der Vorgang am Ende des Videos gemeint ()

Meine Frage ist nun, wie automatisiere ich den Prozess, dass bei jeden Druck einen Lieferscheins auch ein Retourenschein generiert und gedruckt wird? Ich habe bereits versucht mich in JTL Workflows einzuarbeiten, ich konnte dort nirgends eine Aktion finden, um einen Retourenschein zu drucken, oder einen zu erstellen.

Ist JTL Workflow die richtige Stelle um den Prozess zu automatisieren, oder muss ich das über Retouren -> Workflows machen (gemeint ist dieses Menu )

http://i.imgur.com/ka608UJ.png

vielen Dank und Gruß
isas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Tatsächliche Lieferzeit automatisch berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Tabelle der Merkmale erstellen, abhängig von der derzeitigen Sprache eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0