Neu Automatisch bei nichtbezahlung Fall öffnen und wieder schließen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
273
3
Hallo!
Gibt es die möglichkeit über die Wawi oder ähnliches, bei Ebay bei einem nicht bezahlten Artikel einen Fall zu öffnen und auch Automatisch zu schließen ??
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Mfg.H.Müller
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.226
1.392
Das passt hier nicht wirklich zum Thema. Wärst du so gut und erstellst dazu einen separaten Thread?
Gern auch mit ein zwei Infos mehr was du genau meinst. Danke.
 

omni-handel

Aktives Mitglied
12. September 2011
43
0
14513 Teltow
ist schon wieder über 1 Jahr her - aber so langsam wäre es toll, wenn es funktioniert - Von Ebay kommt nur :

Derzeit funktioniert der automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel nur bei Transaktionen, die über die eBay-Kaufabwicklung abgewickelt werden. Wenn Sie für die Kaufabwicklung einen anderen Service nutzen, fragen Sie bitte beim Anbieter dieses Service nach, ob der automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel unterstützt wird.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
850
120
In JTL-Zeit ist das quasi "gerade eben"... :)

Es gibt da leider so einige Sachen die im Zusammspiel JTL <-> ebay besser (automatisiert) laufen könnten. Auch die Rückgabeanfragen wären so ein Thema.

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn man nicht bezahlte Artikel automatisch melden könnte und den Fall auch automatisch schließen lassen könnte, dann hätten wir wieder eine Wochenaufgabe weniger.
Berücksichtig werden müssen dann aber sowohl nicht abgeschlossene Kaufabwicklungen als auch abgeschlossene Kaufabwicklungen ohne Zahlungseingang.
 

mcules

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2010
116
5
Schweinfurt
Es gibt ja die Funktion "Konflikt melden" im Markplatz.
Das macht ja eigentlich schon was man möchte.
Wenn wir dies nun auch noch über die Workflows nutzen könnten, wäre es perfekt.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
621
129
Ich weis nicht wie es momentan mit der Neuen Zahlungsart von eBay Fuktioniert.
Da ich aber schon mehrere Jahre auf eBay verkaufe kann ich mich noch an eine Einstellung bei eBay
erinnern die Automatisch fälle geöffnet hat bei nicht bezahlten Aufträgen. Da war es auch egal von wo das Geld her kam meine ich.

Unter folgendem Link bekommt ihr weitere Infos dazu:
https://www.ebay.de/help/selling/ge...n-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klren?id=4137
 

mcules

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2010
116
5
Schweinfurt
Ich weis nicht wie es momentan mit der Neuen Zahlungsart von eBay Fuktioniert.
Da ich aber schon mehrere Jahre auf eBay verkaufe kann ich mich noch an eine Einstellung bei eBay
erinnern die Automatisch fälle geöffnet hat bei nicht bezahlten Aufträgen. Da war es auch egal von wo das Geld her kam meine ich.

Unter folgendem Link bekommt ihr weitere Infos dazu:
https://www.ebay.de/help/selling/ge...n-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klren?id=4137
Geht leider nur bei Zahlungsart Paypal oder Kreditkarte. Bei anderen wird das leider nicht unterstützt.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
621
129
In dem Link den ich gepostet habe.
Wenn man den Öffnet und etwas Runterscrollt kommt folgendes:

Der automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel steht Ihnen zur Verfügung, wenn:


  • Sie die eBay-Kaufabwicklung nutzen. Das heißt, der Käufer zahlt ganz normal während der Kaufabwicklung und nicht in bar oder per Scheck.
  • Käufer über PayPal oder mit Kreditkarte zahlen.
Und unter der eBay Kaufabwicklung steht folgendes:

Sie möchten etwas kaufen und haben Schwierigkeiten bei der Bezahlung? Wählen Sie eine der folgenden Bezahloptionen, um mehr Informationen zu erhalten:
Welche Zahlungsart fehlt denn? oder verstehe ich etwas nicht🤔
 

mcules

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2010
116
5
Schweinfurt
Wenn ein Kunde per Vorkasse zahlt, dann durchläuft er zwar die Zahlungsabwicklung, zahl jedoch nicht während der Kaufabwicklung.
Genau da liegt der Knackpunkt ;)
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
621
129
Dann bekommst du doch garnicht mehr mit womit deine Kunden Zahlen.
Für dich ist alles nur noch "eBay Managed Peymants" weil sich ja eBay selber um die Zahlungen kümmert.
Meiner Meinung nach müsste das automatische öffnen von fällen bei dir möglich sein.

Ich kann jetzt auch nur aus meiner erfahrung sprechen und wir nutzen das tool selbst und das ohne Probleme.

Schon mal versucht den Asisstenten einzurichten?
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Track&Trace aktualisiert nicht automatisch bei zwei Mandanten JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu EK-Preis bei Variantenartikeln wird automatisch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Ebay-Angebot werden bei Null-Lagerbestand nicht automatisch beendet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Verständnisfrage - Löscht die Wawi wegen DSGVO automatisch Kundendaten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Packtisch+ Automatisch verpacken anhand der Auftragsnummer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus fälligen Abonnements automatisch Auftrag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Vorkommisionieren automatisch per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Text automatisch an Textfeld anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Versandkosten automatisch Aktivieren/ Deaktivieren JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Offene Aufträge automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon-Bestellung: Artikelbeschreibung in der Wawi automatisch ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Projekt: barcodebasierte Fotos automatisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gelöst Problem: Selbsterstellte Produkte automatisch auf Amazon UK, Spanien usw. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen automatisch abholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Keine gemischten Chargen automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Lieferzeiten automatisch anpassen *BUG* Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Firfox loggt sich automatisch ab Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL-Wawi Kategorien werden beim Verschieben automatisch ausgeklappt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnung automatisch über LS POS erstellen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Merkmal Import Ameise - Automatisch in Online Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL Zahlungsabgleich - Text "automatisch zuweisen" auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikelbilder werden im multishop nicht automatisch übernommen Einrichtung von JTL-Shop 5
Neu FedEx liest nicht automatisch die Importdatei ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Unicorn2 legt automatisch Picklisten an User helfen Usern 4
Neu Manuell geänderte Preise (Angebotspreise) automatisch beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst 1.5.21.3 - Standardlieferant wird nicht automatisch gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst WMS-MobileServer automatisch starten Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu WMS - Picklisten automatisch erstellen und ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tickets nicht automatisch als gelesen markieren Servicedesk (Beta) 2
Neu Aufträge Filtern nach Ebay Nutzer bei 2 Ebay Accounts - geht nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hinweistext bei mehr als zwei Rechnungspositionen / Summe der Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
URL-Pfad wird bei Artikeln nicht richtig gesetzt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung bei Sofortüberweisung - Was muss ich beachten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem bei ebay: Falsche Rechnungsadresse für Verkaufsgebühren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bei jedem Auftrag "Sales Order .CSV" auf Desktop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filtern nach Farben bei Aufträgen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Menge über Verkaufsbeleg in Lager buchen, bei Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sendungsnummer bei Aufträgen mit mehreren Paketen (Spedition / 2-Mann Handling) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Bestand bei Amazon wird nicht angepaßt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wie Ausliefern bei Download-Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Versandart bei Import aus modified Shop wird willkürlich gewählt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Brauche Hilfe bei Amazon VCS Lite Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Brutto/Netto bei Versand falsch seit Update auf 1.12 - gelöst WooCommerce-Connector 0
Neu Bestimmte Artikel bei Export für Preissuchmaschinen ausschliessen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Globale Angebotsvorlage setzt bei Erstellung eines Artikels einen falschen Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Emailbenachrichtigung bei Workerabgleichfehler ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei Installation - Error Installation von JTL-Wawi 3
Neu Servicedesk stürzt ab bei Anklicken einer Nachricht. Servicedesk (Beta) 17
Ähnliche Themen