Auslandskunde bei abw. Lieferanschrift wird nicht auf USt. frei umgestellt

Silmo

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
11
0
Hallo,

wir haben paar Kunden aus Spanien, Frankreich usw. mit abweichenden Lieferadressen (jeweils in das gleiche Land, also Kunde aus FR, Lieferanschrift nach FR) angelegt.
Schreibt man einen Sofortauftrag mit Lieferadresse ist NICHT gleich Rechnungsadresse und wählt eine hinterlegte Lieferanschrift aus ( Kunde Spanier, Lieferanschrift auch nach Spanien), stellt das System nicht automatisch auf USt. frei IGL um.
Wenn ich aber die Lieferanschrift manuell reinschreibe, also Land Spanien auswähle, stellt es richtigerweise auf Ust. frei IGL um.

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
AW: Auslandskunde bei abw. Lieferanschrift wird nicht auf USt. frei umgestellt

Hallo Silmo,

hast Du im Kundenstamm eine USt-IdNr. bei den betroffenen Kunden hinterlegt? Ich habe das versucht mit der Version 1.0.10.1 nachzustellen. Als Rechnungsadresse einen Kunden mit Sitz in Frankreich gewählt, Lieferadresse war abweichend zur Rechnungsadresse, jedoch ebenfalls Land Frankreich. Ergebnis: USt. frei IGL. Hat einwandfrei funktioniert.

In welcher Version tritt der Fehler bei Dir auf?

Viele Grüße,

Kevin

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
AW: Auslandskunde bei abw. Lieferanschrift wird nicht auf USt. frei umgestellt

Hallo Silmo,

ich verschiebe das Thema nun, da hierauf keinerlei Rückmeldung mehr erfolgt ist.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, so bitte ich Dich ein neues Thema zu eröffnen.

Viele Grüße,

Kevin