Neu Auftragssplit. Wie Zahlung aufteilen?

grosskranfan

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2022
193
27
Hallo zusammen,
ja, ich bin noch neu bei JTL, weshalb ich manche Konzepte noch nicht wirklich durchschaue. Insbesondere die Tatsache, dass JTL keine Kundenkonten kennt, bereitet mir Probleme.
Folgendes Problem:
ich habe für einen Kunden einen größeren Auftrag gesplittet, so das lieferbare und nicht lieferbare Artikel in jeweils einem eigenen Auftrag stehen.
Nun habe ich bei einem der beiden Aufträge eine Überzahlung - sagen wir einfach mal €200.

Wie bekomme ich diese €200 an den anderen Auftrag "übergeben", so dass für diesen zumindest schon mal eine Teilzahlung ausgewiesen wird (der Auftrag war noch nicht vollständig bezahlt)?

Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte

Uuups - im falschen Bereich gepostet.... kann bitte ein Admin das Thema verschieben?

Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.631
1.965
Beim einen Auftrag eine Zahlung mit -200 erfassen und im anderen Auftrag mit +200.
Ist also ein Umbuchung von einem Auftrag auf den anderen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 12
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Rundungsfehler automatischer ungewollter Rabatt in PayPal Zahlung JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1