Neu Auftragsimport ohne vorhandene Artikelnummer ?

dougen

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2016
110
3
Hi zusammen,

was passiert mit Aufträgen oder Auftragspositionen, wenn
beim Auftragsimport (abgeschlossene Aufträge) die Artikelnummer nicht gefunden bzw
nicht zugeordnet werden kann?

Vielen Dank
Grüße
Alex
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
87
die Position als Freiposition übernommen.
Leider wird aber die Artikelnummer nicht mit übernommen - das Feld bleibt dann leer. Ich halte das für einen Bug. JTL meint es wäre ein Feature...

Ergänzung: ich glaube, dass du die Ameise auch so einstellen kannst, dass solche Positionen ohne entsprechenden Artikel im Stamm übersprungen wird
 
Zuletzt bearbeitet:

dougen

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2016
110
3
mir geht es nur darum, daß ich das später noch nachvollziehen kann, wenn der Kunde
etwas wissen will und natürlich aus statistischen Gründen.
Vielen Dank für die Nachricht.
Grüße
Alex
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftragsimport mit Anmerkungen oder Kundenkommentar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen