Neu Auftragserstelldatum + Lieferdatum neue Rechnungsvorlage

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.327
383
Hallo zusammen, ich habe mir das jetzt so zusammengestöpselt:

Auftragserstelldatum:
LocDate$(Date(JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) dErstellt FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'")), JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO))

Lieferdatum (erstes Lieferdatum nach DB damit das auch für die Ama Orders korrekt ist):
LocDate$(Date(JTL_DirectQuery ("SELECT tVersand.dVersendet AS Versanddatum FROM dbo.tLieferschein JOIN dbo.tVersand ON tLieferschein.kLieferschein = tVersand.kLieferschein WHERE tVersand.dVersendet IS NOT NULL AND tLieferschein.kBestellung = " + ToString$(JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) kBestellung FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'")))), JTL_GetCulture(Report.CountryISO, Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO))

Das war ein ordentliches Gewürge, scheint jetzt aber die richtigen Werte rauszuspucken. Allerdings frag ich mich jetzt schon: Hab ich irgendwo nenn Denkfehler und geht das ganze vielleicht doch irgendwie einfacher und ich habs nur übersehen?
Und hab ich vielleicht irgendwo nenn schlimmen Fehler drin?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Rechnung Lieferdatum Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Verkauf - Zulauf-Lieferdatum Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Voraussichtliches Lieferdatum im Auftrag. Wo wird es dem Kunden angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferdatum wird im Auftrag gesetzt und fehlt in Pakete JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferdatum in Lieferantenbestellung/Dropshipping Best. per Workflow setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow: voraussicht. Lieferdatum = Versanddatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Neue Infos unter dem Preis in Shopware anzeigen lassen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Bestell-Nummer in neue Email-Vorlage Rechnung einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Mit Workflow neue Variationskombinationen erstellen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion eBay neue Zahlungsabwicklung ... Streitfälle viele Wochen später User helfen Usern 16
Neu Neue Bilder werden seit 1.5.31.0 nicht mehr (immer) gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung eBay Neue Zahlungsabwicklung auch für Verkäuferkonten auf ausländischen eBay Plattformen? User helfen Usern 3
Neu Eine Zahlart als Standard für neue Aufträge festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Gelöst Angeboterstellung USt. neue Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kundengruppe VK = EK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst L&L neue Version - Abwärtskompatibilität gibt es wohl nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 20
In Bearbeitung Neue Ebay Kategorien / Massenupdate aber nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Verbesserungsvorschlag: eBay-Vorlage: Neue Artikelmerkmale farbig markieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
In Bearbeitung eBay neue Zahlungsawicklung - Kosten in "normaler" eBay-Rechnung enthalten? Smalltalk 3
Gelöst Warnung per Email wenn sich der neue Lieferanten EK vom bereits hinterlegten Einkaufspreis (Netto) Unterscheidet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 27
Neu Müssen neue Rechnungsvorlagen erstellt werden beim Update auf neuste Version? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Neue Angebote an Amazon.de gesendet: jedoch weis Amazon nichts davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Das neue Plugin Google Analytics JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 15
In Bearbeitung 3 neue Problemchen seit 1.0.2.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Gelöst neue Variation bei einer Laufende eBay Angebot hinzufügen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1