Neu Auftragsbestätigungen automatisch versenden

E.Sari

Aktives Mitglied
19. Februar 2018
34
0
Guten Tag Zusammen,

ich würde gerne folgendes tun:

Sobald ein Auftrag manuell angelegt wurde. Soll der Kunde automatisch eine Auftragsbestätigung per Mail zugesendet bekommen. Am besten eine Email mit einem Text und die Ab dann als PDF Datei im Anhang.

Ich habe es so verstanden, dass ich dafür einen Workflow machen muss. Aber ich habe es versucht und komme leide nicht weiter.

Jemand ne Idee oder eine kurze Anleitung?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Eigentlich brauchst du dazu keinen Workflow, weil du es nur bei manuell erstellen haben möchtest. Sofern beim Kunden eine Email eingetragen ist kannst du unten links einfach den Haken bei "Ausgabe -Email" setzen. Dann geht die Email an den Kunden raus, sobald du auf Fertigstellen klickst.
 

MeistaWerK

Aktives Mitglied
24. Januar 2020
36
0
Hallo,

wie läuft es wenn ich ein Auftrag mit der Ameise importiere für die Auto Auftragsbestätigung ohne das ich ein Haken jedesmal setzen muss finde ich bisschen lästig.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Geh dazu einfach in die JTL Workflows in den Reiter "Aufträge" und wähle links in der Liste "Erstellt".
Dort Workflow anlegen und entsprechend benennen.
Sofern nicht jeder Auftrag per Email raus soll unter Bedinungen entsprechende wählen, wann es passieren soll. Wenn es jeder Auftrag sein soll Bedinungen einfach leer lassen.
Unter Aktion wählst du alles aus wie im Screenshot gezeigt.
1581494020152.png

Eventuell ist es auch noch sinnvoll die Ausführung ein wenig zu verschieben, falls noch etwas kontrolliert werden muss oder so
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Bestellbestätigung erneut versenden JTL-Wawi 1.8 3
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen