Neu Auftragsbestätigungen automatisch versenden

E.Sari

Aktives Mitglied
19. Februar 2018
34
0
Guten Tag Zusammen,

ich würde gerne folgendes tun:

Sobald ein Auftrag manuell angelegt wurde. Soll der Kunde automatisch eine Auftragsbestätigung per Mail zugesendet bekommen. Am besten eine Email mit einem Text und die Ab dann als PDF Datei im Anhang.

Ich habe es so verstanden, dass ich dafür einen Workflow machen muss. Aber ich habe es versucht und komme leide nicht weiter.

Jemand ne Idee oder eine kurze Anleitung?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
319
Landsberg am Lech
Eigentlich brauchst du dazu keinen Workflow, weil du es nur bei manuell erstellen haben möchtest. Sofern beim Kunden eine Email eingetragen ist kannst du unten links einfach den Haken bei "Ausgabe -Email" setzen. Dann geht die Email an den Kunden raus, sobald du auf Fertigstellen klickst.

MeistaWerK

Aktives Mitglied
24. Januar 2020
36
0
Hallo,

wie läuft es wenn ich ein Auftrag mit der Ameise importiere für die Auto Auftragsbestätigung ohne das ich ein Haken jedesmal setzen muss finde ich bisschen lästig.

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
319
Landsberg am Lech
Geh dazu einfach in die JTL Workflows in den Reiter "Aufträge" und wähle links in der Liste "Erstellt".
Dort Workflow anlegen und entsprechend benennen.
Sofern nicht jeder Auftrag per Email raus soll unter Bedinungen entsprechende wählen, wann es passieren soll. Wenn es jeder Auftrag sein soll Bedinungen einfach leer lassen.
Unter Aktion wählst du alles aus wie im Screenshot gezeigt.
1581494020152.png

Eventuell ist es auch noch sinnvoll die Ausführung ein wenig zu verschieben, falls noch etwas kontrolliert werden muss oder so

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gutschein automatisch an jeden Bon anhängen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 8
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Variationsartikel – Artikelbeschreibung vom Vater automatisch in Kinder übernehmen? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungseingang XML File automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.10 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu In die Schweiz versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 3.0: Hard Validation Error Format 0,000 kg JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1