Neu Auftrag -> CSV-Export - Kodierung

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen
Hallo,

ich habe eine Exportvorlage erstellt mit der ich Kupons für den Shop generieren kann. Die Wawi exportiert eine Datei in UFT-8, der Shop nimmt aber ISO 8859-15. Deshalb habe ich sowohl in der Kopfzeile als auch in der Datenzeile die Kodierung angegeben:
Code:
{% set Charset = 'iso-8859-15' %}\

Die erste Zeile der Datei wird auch korrekt erstellt. Wird der Export nochmal ausgeführt (eingestellt als Anhängen an existierende Datei), verlieren die weiteren Zeilen die Kodierung:
1537264446769.png

Woran liegt das? Die Exportvorlage wurde in der Zwischenzeit definitiv nicht angepasst.

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Also ich habe gerade ein bisschen getestet und ich kann das bestätigen.
Die Kodierung wird beim Erstellen der Datei korrekt übernommen aber sobald weitere Daten an die bestehende Datei angehängt werden, scheint es nicht mehr zu funktionieren. Gestestet habe ich es erstmal nur mit einer Exportvorlage. Wäre interessant, inwiefern das auch für das Datei schreiben gilt.

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Mit welcher Version hast Du es getestet? Ich wollte einen Update auf die 1.4.12.0 machen, die gerade in der Pilotphase 2 erschien.

Habe inzwischen auch ein Ticket bei JTL (Ticket#2018091810003888) eröffnet.

Ich habe es mit der 1.3.19.3 getestet.
Du kannst hier gern mal schildern, was bei dem Ticket raus kommt. Ich denke da stimmt was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: knackig
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag Mailen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1