Aufträge verschwinden

Mystery2050

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
12
0
Hallo,

bei uns gibt es das Problem, dass Aufträge verschwinden es gibt die Nummer: 40049,40050,40052,40053,40054,40056 so ungefähr geht das weiter immer mit Lücken dazwischen. Ich habe mir dabei nichts gedacht, jedoch hat jetzt ein Kunde den Auftrag 40051 per Vorkasse überwiesen. Dieser ist aber nicht im Shop und auch nicht in der Wawi zu finden. Woran kann das liegen? Wie komme ich an den Auftrag? Es ist nicht der erste Auftrag der fehlt. Jedoch der erste, den ein Kunde dann überwiesen hat. Es haben schon Kunden angerufen, die keine AB bekommen haben, wo es auch keinen Auftrag zu gab.

Shop3 Version:
3.18 (Build: 2)
JTL WAWI Version: 099923

 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Aufträge verschwinden

Nutzt Du LS-POS? Da wird für jeden Verkauf ein Auftrag erstellt, diese sind standardmäßig aber erstmal versteckt, lassen sich über Einstellungen->Globale Einstellungen->Reiter: Aufträge/Angebote/ Lieferantenbestellungen->POS Aufträge/Rechnungen anzeigen oder ausblenden.

Evtl. hat der Kunde sich bei der Auftragsnummer vertippt und zufällig fällt die falsche Auftragsnummer auf einen POS-Auftrag.
 

Mystery2050

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
12
0
AW: Aufträge verschwinden

Nein POS nutzen wir nicht. Habe mir diese auch Anzeigen lassen, nix da. Die Auftragsnummern sind Shop-Aufträge. Der Kunde hat sich nicht vertippt, nicht mal der Kunde ist angelegt worden oder zu finden. Das heißt es gehen Aufträge einfach verloren. Der Kunde bestellt bezahlt aber wir haben keinen Auftrag. Wir wissen also nicht einmal was der Kunde bezahlt oder die Adresse des Kunden. Ist es denn normal das die Auftragsnummern im Shop mit Lücken sind also nicht 1,2,3 .. sondern 1,5,9,10... oder muss ich befürchten, dass noch mehr Aufträge weg sind?????
 

Mystery2050

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
12
0
AW: Aufträge verschwinden

Habe in meinen Ersten Beitrag gesehen, dass die Version fehlt. Also Shop 3 Version ist: 3.18 Build2 und die Wawi Version: 099923.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Aufträge verschwinden

Schau doch mal im Shop-Backend unter Admin->Bestellhistory, sind die Bestellungen hier vorhanden?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen