Neu Aufträge lassen sich nicht zusammenfassen

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Hallo,

aktuell können Aufträge nicht zusammen gefasst werden. Als Fehlermeldung kommt, dass die Artikel auf einer Pickliste stehen. Die Pickliste ist aber für alle Aufträge leer. Wer kann mir helfen?
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
212
7
Hallo!

funktioniert seit der 1.7.9.0 nicht mehr!
Scheinbar hängt es damit zusammen, dass seit dieser Version das Zusammenfassen nicht mehr funktioniert, sobald ein Lieferschein erzeugt wurde.

wir nutzen die Zusammenfassen-Funktion für Sammelrechnungen und benötigen daher schnellstens einen Woraround!

danke!
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Hallo!

funktioniert seit der 1.7.9.0 nicht mehr!
Scheinbar hängt es damit zusammen, dass seit dieser Version das Zusammenfassen nicht mehr funktioniert, sobald ein Lieferschein erzeugt wurde.

wir nutzen die Zusammenfassen-Funktion für Sammelrechnungen und benötigen daher schnellstens einen Woraround!

danke!
..was für eine blödsinnige Programmierung. Was soll der Sinn dahinter sein? Nun muss ich meinem Kunden 30 einzelne RGs schreiben, wg diesem Mist? Na der wird sich freuen und Kot****
 

AnjaS

Mitglied
15. November 2022
7
0
Wir haben von JTL die Rückmeldung dazu erhalten, dass es bewusst nicht mehr gehen soll, dass Aufträge die auf Picklisten sind, nachträglich zusammengefasst werden.
Allerdings soll wohl nochmal geprüft werden, inwiefern die Regelungen für das Zusammenfassen gelockert werden sollen.
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Wir haben von JTL die Rückmeldung dazu erhalten, dass es bewusst nicht mehr gehen soll, dass Aufträge die auf Picklisten sind, nachträglich zusammengefasst werden.
Allerdings soll wohl nochmal geprüft werden, inwiefern die Regelungen für das Zusammenfassen gelockert werden sollen.
..aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...
 

AnjaS

Mitglied
15. November 2022
7
0
..aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...
Macht es tatsächlich auch nicht, ist aber leider die Antwort auf unser Ticket gewesen.
Wir handhaben das nun erstmal so, dass wir die Aufträge der Kunden (bei denen wir wissen, dass Sammelrechnungen gemacht werden müssen) bis 2h vor Feierabend zurückhalten, dann alle zusammenfassen und erst dann zum Picken freigeben. Wir hoffen aber auch auf eine baldige andere Lösung seitens JTL.
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Macht es tatsächlich auch nicht, ist aber leider die Antwort auf unser Ticket gewesen.
Wir handhaben das nun erstmal so, dass wir die Aufträge der Kunden (bei denen wir wissen, dass Sammelrechnungen gemacht werden müssen) bis 2h vor Feierabend zurückhalten, dann alle zusammenfassen und erst dann zum Picken freigeben. Wir hoffen aber auch auf eine baldige andere Lösung seitens JTL.
..das bringt aber nichts, wenn es um nicht tägliche Bestellungen handelt, sondern bei Bestellungen innerhalb einer Woche. Dann muss jedes mal eine einzelne RG erstellt werden. Bedeutet überflüssigen Papierverbrauch, aufgepumte Bürokratie und mehr kosten, da nun durch den StB mehr Rechnungen verbucht werden müssen. Das war somit keine gute Überlegung und unterliegt auch keinem steuerlichen Gesetz dieses so zu tun..🤬🤬
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Mein größter Kunde hat, nach dem er mir den Kopf gewaschen hatte, danach den selbigen fast abgerissen, nachdem ich ihm für einen halben Monat fast 40!! Einzel/RGs per e-Mail gesendet habe. Allein den Aufwand, der er nun betreiben müsse, wäre ein Grund mich nicht mehr zu beauftragen!!!
Also, wer immer von Euch Einfluss auf die Programmierer hat, BITTE BITTE BITTE überzeugt die davon, dass das kmpl. Bullshit ist und echt nicht mehr in die heutige Zeit passt.
In Teilen wurde diese Software echt Verschlimmbessert...
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.586
1.046
.aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-34098

Das ist das, was Du brauchst.
 

MarioKersting

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
27
2
@Manuel Pietzsch (Bitte mal diese Thematik mal anschauen ;))
Dieses "Feature" ist ein riesiges Problem, wollte gerade unsere monatlichen Sammelrechnungen schreiben und bin über die Fehlermeldung auf diesen Betrag gestoßen.
Wir haben Stammkunden, die den ganzen Monat über Artikel für Mini-Beträge bestellen, und diese gern immer am Ende des Monats insgesamt abgerechnet haben möchten, denen kann ich jetzt nicht mit über 50 Einzelrechnungen kommen :eek:
 

NiclasO

Aktives Mitglied
25. April 2022
10
1
Same here!

Ich beliefere Autowerkstätten die am Tag mal gut sechs Aufträge aufgeben. wenn ich meinem Kunden jetzt monatlich 140 Rechnungen zukommen lasse, dann war ich da Lieferant. Wie sind die Alternativen tatsächlich auch bekannt, aber 500 € im Jahr nur für die Vereinfachung der Rechnungsstellung finde ich auch viel zu viel.
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
212
7
Gibt es Neuigkeiten? Das Thema ist ätzend, wir haben wöchentlich mehrere Beschwerden von Kunden.

Was war an der alten Funktion nicht in Ordnung? Wir kamen super damit aus!
Daher bitte einfach wieder freigeben....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Aufträge Lieferbar- Kundenkommentar in Übersicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 2
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
VartiationWerte über DotLiquid ausgeben lassen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Seriennummer im Kundenkonto anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Conversion Rate ausgeben lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sprachvariablen in Plugins lassen sich nicht mehr füllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Anderen Artikelnamen am Packtisch anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nova Template - Filter Eigenes Fenster Hintergrundfarbe ändern + Kategoriebilder Mobil anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Auftragswert anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kindartikel als SALE bzw. Aktion gesondert anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Vorbestellbarkeit/sofort bestellbar – wie lässt sich das sinnvoll steuern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 4
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Rechnungsadresse ändert sich bei Ansprechpartner JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Individuell konfigurierbarer Formular Manager, wer wünscht sich das nicht... Plugins für JTL-Shop 2
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Steuernummer lässt sich nicht löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6

Ähnliche Themen