Neu Aufträge lassen sich nicht zusammenfassen

  • Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
2
Hallo,

aktuell können Aufträge nicht zusammen gefasst werden. Als Fehlermeldung kommt, dass die Artikel auf einer Pickliste stehen. Die Pickliste ist aber für alle Aufträge leer. Wer kann mir helfen?
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
202
5
Hallo!

funktioniert seit der 1.7.9.0 nicht mehr!
Scheinbar hängt es damit zusammen, dass seit dieser Version das Zusammenfassen nicht mehr funktioniert, sobald ein Lieferschein erzeugt wurde.

wir nutzen die Zusammenfassen-Funktion für Sammelrechnungen und benötigen daher schnellstens einen Woraround!

danke!
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
2
Hallo!

funktioniert seit der 1.7.9.0 nicht mehr!
Scheinbar hängt es damit zusammen, dass seit dieser Version das Zusammenfassen nicht mehr funktioniert, sobald ein Lieferschein erzeugt wurde.

wir nutzen die Zusammenfassen-Funktion für Sammelrechnungen und benötigen daher schnellstens einen Woraround!

danke!
..was für eine blödsinnige Programmierung. Was soll der Sinn dahinter sein? Nun muss ich meinem Kunden 30 einzelne RGs schreiben, wg diesem Mist? Na der wird sich freuen und Kot****
 

AnjaS

Neues Mitglied
15. November 2022
6
0
Wir haben von JTL die Rückmeldung dazu erhalten, dass es bewusst nicht mehr gehen soll, dass Aufträge die auf Picklisten sind, nachträglich zusammengefasst werden.
Allerdings soll wohl nochmal geprüft werden, inwiefern die Regelungen für das Zusammenfassen gelockert werden sollen.
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
2
Wir haben von JTL die Rückmeldung dazu erhalten, dass es bewusst nicht mehr gehen soll, dass Aufträge die auf Picklisten sind, nachträglich zusammengefasst werden.
Allerdings soll wohl nochmal geprüft werden, inwiefern die Regelungen für das Zusammenfassen gelockert werden sollen.
..aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...
 

AnjaS

Neues Mitglied
15. November 2022
6
0
..aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...
Macht es tatsächlich auch nicht, ist aber leider die Antwort auf unser Ticket gewesen.
Wir handhaben das nun erstmal so, dass wir die Aufträge der Kunden (bei denen wir wissen, dass Sammelrechnungen gemacht werden müssen) bis 2h vor Feierabend zurückhalten, dann alle zusammenfassen und erst dann zum Picken freigeben. Wir hoffen aber auch auf eine baldige andere Lösung seitens JTL.
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
2
Macht es tatsächlich auch nicht, ist aber leider die Antwort auf unser Ticket gewesen.
Wir handhaben das nun erstmal so, dass wir die Aufträge der Kunden (bei denen wir wissen, dass Sammelrechnungen gemacht werden müssen) bis 2h vor Feierabend zurückhalten, dann alle zusammenfassen und erst dann zum Picken freigeben. Wir hoffen aber auch auf eine baldige andere Lösung seitens JTL.
..das bringt aber nichts, wenn es um nicht tägliche Bestellungen handelt, sondern bei Bestellungen innerhalb einer Woche. Dann muss jedes mal eine einzelne RG erstellt werden. Bedeutet überflüssigen Papierverbrauch, aufgepumte Bürokratie und mehr kosten, da nun durch den StB mehr Rechnungen verbucht werden müssen. Das war somit keine gute Überlegung und unterliegt auch keinem steuerlichen Gesetz dieses so zu tun..🤬🤬
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
2
Mein größter Kunde hat, nach dem er mir den Kopf gewaschen hatte, danach den selbigen fast abgerissen, nachdem ich ihm für einen halben Monat fast 40!! Einzel/RGs per e-Mail gesendet habe. Allein den Aufwand, der er nun betreiben müsse, wäre ein Grund mich nicht mehr zu beauftragen!!!
Also, wer immer von Euch Einfluss auf die Programmierer hat, BITTE BITTE BITTE überzeugt die davon, dass das kmpl. Bullshit ist und echt nicht mehr in die heutige Zeit passt.
In Teilen wurde diese Software echt Verschlimmbessert...
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.140
741
.aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-34098

Das ist das, was Du brauchst.
 

MarioKersting

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
15
2
@Manuel Pietzsch (Bitte mal diese Thematik mal anschauen ;))
Dieses "Feature" ist ein riesiges Problem, wollte gerade unsere monatlichen Sammelrechnungen schreiben und bin über die Fehlermeldung auf diesen Betrag gestoßen.
Wir haben Stammkunden, die den ganzen Monat über Artikel für Mini-Beträge bestellen, und diese gern immer am Ende des Monats insgesamt abgerechnet haben möchten, denen kann ich jetzt nicht mit über 50 Einzelrechnungen kommen :eek:
 

NiclasO

Mitglied
25. April 2022
7
1
Same here!

Ich beliefere Autowerkstätten die am Tag mal gut sechs Aufträge aufgeben. wenn ich meinem Kunden jetzt monatlich 140 Rechnungen zukommen lasse, dann war ich da Lieferant. Wie sind die Alternativen tatsächlich auch bekannt, aber 500 € im Jahr nur für die Vereinfachung der Rechnungsstellung finde ich auch viel zu viel.
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
202
5
Gibt es Neuigkeiten? Das Thema ist ätzend, wir haben wöchentlich mehrere Beschwerden von Kunden.

Was war an der alten Funktion nicht in Ordnung? Wir kamen super damit aus!
Daher bitte einfach wieder freigeben....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SCX - Bug - MediaSaturn Österreich Aufträge werden mit falschem Steuersatz erstellt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit fehlerhafte Aufträge aus Onlineshop JTL-Wawi 1.7 2
Neu Aufträge - Ertragsübersicht pro Auftrag Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
In Diskussion Adressänderung gilt nicht für bestehende Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge stornieren mit Bestandsführung ohne Kundenmail JTL-Wawi 1.7 5
Variable für Lieferant oder Hersteller in Workflow Aufträge JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL 1.8.6. Einstellung Aufträge für ebay Bestellungen erstellen nicht gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellvorschläge - Bedarfsberechnung berücksichtigt zurückgehaltene Aufträge nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Aufträge per Workflow ausliefern und auf verschieden Drucker ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge ausliefern/drucken via Workflow via Remote auf lokalen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alte Aufträge werden importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon FBA und FBM Aufträge / Artikel in der wawi Unterscheiden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Diskussion Workflow Beschaffung - Aufträge automatisch "In Bearbeitung" setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge auf die Pickliste setzten Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Paypal oder Kreditkarte für Aufträge die nicht über den Shop laufen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Aufträge werden ohne Versandart aber mit Freiposition übernommen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Aufträge fehlerhaft nach Update vom 1.5.50, nichts hilft... JTL-Wawi 1.7 0
Storno nicht möglich "Folgende Aufträge können nicht storniert werden" Version 1.17.13.0 JTL-Wawi 1.7 5
Neu Kundenstatistik: Kunden ohne Aufträge filtern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Wie in Packtisch 2 Aufträge in einem Paket versenden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Untermenüfenster in Aufträge bleibt sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkauf -> Aufträge "zahlungen" und "Retoure Anlegen" grau JTL-Wawi 1.6 3
Neu Aufträge zusammenfassen - nachträgliche Informationen zum Ursprungsauftrag? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Fulfillment Aufträge in JTL erfassen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
auch in 1.7 fehlt die Anzeige: offene Aufträge ohne Storno JTL-Wawi 1.7 2
Dashboard - Aufträge Übersicht, Tausenderpunkt wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kunden E-Mailadresse hat sich geändert - alte Aufträge per E-Mail schicken funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelname mit 3 Zeilen statt nur 2 anzeigen lassen Onlineshop-Anbindung 0
Neu nova Template dErstellt aus Datenbank unter der Artikelnummer im Template anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu eBay - Einzustellende Angebote mit Fehler lassen sich nicht entfernen! | Nicht genügend Lagerbestand, um dieses Angebot einzustellen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Übersicht > Verkauf: Lieferanten & im Zulauf anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
2 Mandanten über einen Server laufen lassen bzw. über ein Software Recht ? Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 3
Wawi 1.7 - Bilder lassen sich nicht dem Artikel hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Nach Update auf Shop 5.2.3 - Plugins lassen sich nicht aktualisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Wie ich nur die Sub-Sub-Kategorie als Menüpunkt anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Smarty Template Block erweitern und verschachtelte Blöcke unverändert lassen. (extend smarty block, keep children) Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Navbar Mega-Menü Einträge ohne Bilder anzeigen lassen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Erste ASIN lassen sich im Artikelstamm nicht löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Artikel lassen sich teilweise nicht via Ameise updaten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu VK-Preise von Konfigurationsartikeln (in Kombi mit einer Stückliste) in Formularen nicht anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop inkl. Mwst anzeigen lassen aber wo einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Newsletter Coupon aktiviert sich nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi zeigt nicht an in welcher Box sich der Auftrag GENAU befindet! Nur über Umwege. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 💚 Der Blueprint-Store für JTL-Shop 5 ist da! - Einfaches Erstellen von relevantem Content ohne sich Gedanken ums Design machen zu müssen Plugins für JTL-Shop 4
Die Variante konnte angelegt werden - variantenbildende Merkmale unterscheiden sich nicht Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu trackboxx? Kann man sich schenken ... Plugins für JTL-Shop 7
Meta-Daten aktualisieren sich nach Änderung nicht in Google JTL-Wawi 1.7 2
Standardlieferant ändert sich unerwünscht durch Bestellung JTL-Wawi 1.6 1
Neu WAWI 1.7.12.0 Wawi hängt sich beim Ausliefern auf. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi 1.6.48.0 hängt sich bie der Auslieferung auf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13

Ähnliche Themen