Neu Aufträge lassen sich nicht zusammenfassen

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Hallo,

aktuell können Aufträge nicht zusammen gefasst werden. Als Fehlermeldung kommt, dass die Artikel auf einer Pickliste stehen. Die Pickliste ist aber für alle Aufträge leer. Wer kann mir helfen?
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
205
7
Hallo!

funktioniert seit der 1.7.9.0 nicht mehr!
Scheinbar hängt es damit zusammen, dass seit dieser Version das Zusammenfassen nicht mehr funktioniert, sobald ein Lieferschein erzeugt wurde.

wir nutzen die Zusammenfassen-Funktion für Sammelrechnungen und benötigen daher schnellstens einen Woraround!

danke!
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Hallo!

funktioniert seit der 1.7.9.0 nicht mehr!
Scheinbar hängt es damit zusammen, dass seit dieser Version das Zusammenfassen nicht mehr funktioniert, sobald ein Lieferschein erzeugt wurde.

wir nutzen die Zusammenfassen-Funktion für Sammelrechnungen und benötigen daher schnellstens einen Woraround!

danke!
..was für eine blödsinnige Programmierung. Was soll der Sinn dahinter sein? Nun muss ich meinem Kunden 30 einzelne RGs schreiben, wg diesem Mist? Na der wird sich freuen und Kot****
 

AnjaS

Mitglied
15. November 2022
7
0
Wir haben von JTL die Rückmeldung dazu erhalten, dass es bewusst nicht mehr gehen soll, dass Aufträge die auf Picklisten sind, nachträglich zusammengefasst werden.
Allerdings soll wohl nochmal geprüft werden, inwiefern die Regelungen für das Zusammenfassen gelockert werden sollen.
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Wir haben von JTL die Rückmeldung dazu erhalten, dass es bewusst nicht mehr gehen soll, dass Aufträge die auf Picklisten sind, nachträglich zusammengefasst werden.
Allerdings soll wohl nochmal geprüft werden, inwiefern die Regelungen für das Zusammenfassen gelockert werden sollen.
..aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...
 

AnjaS

Mitglied
15. November 2022
7
0
..aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...
Macht es tatsächlich auch nicht, ist aber leider die Antwort auf unser Ticket gewesen.
Wir handhaben das nun erstmal so, dass wir die Aufträge der Kunden (bei denen wir wissen, dass Sammelrechnungen gemacht werden müssen) bis 2h vor Feierabend zurückhalten, dann alle zusammenfassen und erst dann zum Picken freigeben. Wir hoffen aber auch auf eine baldige andere Lösung seitens JTL.
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Macht es tatsächlich auch nicht, ist aber leider die Antwort auf unser Ticket gewesen.
Wir handhaben das nun erstmal so, dass wir die Aufträge der Kunden (bei denen wir wissen, dass Sammelrechnungen gemacht werden müssen) bis 2h vor Feierabend zurückhalten, dann alle zusammenfassen und erst dann zum Picken freigeben. Wir hoffen aber auch auf eine baldige andere Lösung seitens JTL.
..das bringt aber nichts, wenn es um nicht tägliche Bestellungen handelt, sondern bei Bestellungen innerhalb einer Woche. Dann muss jedes mal eine einzelne RG erstellt werden. Bedeutet überflüssigen Papierverbrauch, aufgepumte Bürokratie und mehr kosten, da nun durch den StB mehr Rechnungen verbucht werden müssen. Das war somit keine gute Überlegung und unterliegt auch keinem steuerlichen Gesetz dieses so zu tun..🤬🤬
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Mein größter Kunde hat, nach dem er mir den Kopf gewaschen hatte, danach den selbigen fast abgerissen, nachdem ich ihm für einen halben Monat fast 40!! Einzel/RGs per e-Mail gesendet habe. Allein den Aufwand, der er nun betreiben müsse, wäre ein Grund mich nicht mehr zu beauftragen!!!
Also, wer immer von Euch Einfluss auf die Programmierer hat, BITTE BITTE BITTE überzeugt die davon, dass das kmpl. Bullshit ist und echt nicht mehr in die heutige Zeit passt.
In Teilen wurde diese Software echt Verschlimmbessert...
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.407
909
.aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-34098

Das ist das, was Du brauchst.
 

MarioKersting

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
25
2
@Manuel Pietzsch (Bitte mal diese Thematik mal anschauen ;))
Dieses "Feature" ist ein riesiges Problem, wollte gerade unsere monatlichen Sammelrechnungen schreiben und bin über die Fehlermeldung auf diesen Betrag gestoßen.
Wir haben Stammkunden, die den ganzen Monat über Artikel für Mini-Beträge bestellen, und diese gern immer am Ende des Monats insgesamt abgerechnet haben möchten, denen kann ich jetzt nicht mit über 50 Einzelrechnungen kommen :eek:
 

NiclasO

Aktives Mitglied
25. April 2022
9
1
Same here!

Ich beliefere Autowerkstätten die am Tag mal gut sechs Aufträge aufgeben. wenn ich meinem Kunden jetzt monatlich 140 Rechnungen zukommen lasse, dann war ich da Lieferant. Wie sind die Alternativen tatsächlich auch bekannt, aber 500 € im Jahr nur für die Vereinfachung der Rechnungsstellung finde ich auch viel zu viel.
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
205
7
Gibt es Neuigkeiten? Das Thema ist ätzend, wir haben wöchentlich mehrere Beschwerden von Kunden.

Was war an der alten Funktion nicht in Ordnung? Wir kamen super damit aus!
Daher bitte einfach wieder freigeben....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Aufträge öffnen in der WAWI hinter der Hauptmaske Ebene JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verpackte Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Aufträge zu fälligen Abonnements automatisch erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Neu POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aufträge mit bestimmtem Rabattcode/Coupon ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow Aufträge Versandart JTL-Wawi 1.8 0
Neu Einige Aufträge in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Faire.com Import Bestellungen / Aufträge - Lösungen? Interesse an Tool? Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-WaWi 1.9.4.3 Aufträge werden nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorschlag: Artikelgewicht richtig ausgeben lassen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Neu Bildgröße anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Druckobjekt auf Bon lässt sich nicht abspeichern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 1
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Farbe des mobilen Headers lässt sich nicht ändern Templates für JTL-Shop 1
Neu Bestandsführung lässt sich nicht aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Bestandsführung" lässt sich nicht aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 76
Neu Packtisch+ hängt sich zeitweise auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu Sprachvariable läßt sich nicht mehr änderen bzw. zurücksetzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
1.9.4.5: Listen aktualisieren sich nicht mehr beim Wechsel der Verwaltungen/Reiter JTL-Wawi 1.9 2
Bestand reduziert sich nicht bei Verkauf auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Verkauf lässt sich nicht mehr öffnen nach Update auf 1.9.4.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Neu Datenbank Sicherung von Ecomdata lässt sich nicht lokal einspielen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen