Neu Aufträge lassen sich nicht zusammenfassen

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Hallo,

aktuell können Aufträge nicht zusammen gefasst werden. Als Fehlermeldung kommt, dass die Artikel auf einer Pickliste stehen. Die Pickliste ist aber für alle Aufträge leer. Wer kann mir helfen?
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
205
7
Hallo!

funktioniert seit der 1.7.9.0 nicht mehr!
Scheinbar hängt es damit zusammen, dass seit dieser Version das Zusammenfassen nicht mehr funktioniert, sobald ein Lieferschein erzeugt wurde.

wir nutzen die Zusammenfassen-Funktion für Sammelrechnungen und benötigen daher schnellstens einen Woraround!

danke!
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Hallo!

funktioniert seit der 1.7.9.0 nicht mehr!
Scheinbar hängt es damit zusammen, dass seit dieser Version das Zusammenfassen nicht mehr funktioniert, sobald ein Lieferschein erzeugt wurde.

wir nutzen die Zusammenfassen-Funktion für Sammelrechnungen und benötigen daher schnellstens einen Woraround!

danke!
..was für eine blödsinnige Programmierung. Was soll der Sinn dahinter sein? Nun muss ich meinem Kunden 30 einzelne RGs schreiben, wg diesem Mist? Na der wird sich freuen und Kot****
 

AnjaS

Mitglied
15. November 2022
7
0
Wir haben von JTL die Rückmeldung dazu erhalten, dass es bewusst nicht mehr gehen soll, dass Aufträge die auf Picklisten sind, nachträglich zusammengefasst werden.
Allerdings soll wohl nochmal geprüft werden, inwiefern die Regelungen für das Zusammenfassen gelockert werden sollen.
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Wir haben von JTL die Rückmeldung dazu erhalten, dass es bewusst nicht mehr gehen soll, dass Aufträge die auf Picklisten sind, nachträglich zusammengefasst werden.
Allerdings soll wohl nochmal geprüft werden, inwiefern die Regelungen für das Zusammenfassen gelockert werden sollen.
..aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...
 

AnjaS

Mitglied
15. November 2022
7
0
..aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...
Macht es tatsächlich auch nicht, ist aber leider die Antwort auf unser Ticket gewesen.
Wir handhaben das nun erstmal so, dass wir die Aufträge der Kunden (bei denen wir wissen, dass Sammelrechnungen gemacht werden müssen) bis 2h vor Feierabend zurückhalten, dann alle zusammenfassen und erst dann zum Picken freigeben. Wir hoffen aber auch auf eine baldige andere Lösung seitens JTL.
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Macht es tatsächlich auch nicht, ist aber leider die Antwort auf unser Ticket gewesen.
Wir handhaben das nun erstmal so, dass wir die Aufträge der Kunden (bei denen wir wissen, dass Sammelrechnungen gemacht werden müssen) bis 2h vor Feierabend zurückhalten, dann alle zusammenfassen und erst dann zum Picken freigeben. Wir hoffen aber auch auf eine baldige andere Lösung seitens JTL.
..das bringt aber nichts, wenn es um nicht tägliche Bestellungen handelt, sondern bei Bestellungen innerhalb einer Woche. Dann muss jedes mal eine einzelne RG erstellt werden. Bedeutet überflüssigen Papierverbrauch, aufgepumte Bürokratie und mehr kosten, da nun durch den StB mehr Rechnungen verbucht werden müssen. Das war somit keine gute Überlegung und unterliegt auch keinem steuerlichen Gesetz dieses so zu tun..🤬🤬
 

Pbrumsel

Aktives Mitglied
16. August 2016
13
3
Mein größter Kunde hat, nach dem er mir den Kopf gewaschen hatte, danach den selbigen fast abgerissen, nachdem ich ihm für einen halben Monat fast 40!! Einzel/RGs per e-Mail gesendet habe. Allein den Aufwand, der er nun betreiben müsse, wäre ein Grund mich nicht mehr zu beauftragen!!!
Also, wer immer von Euch Einfluss auf die Programmierer hat, BITTE BITTE BITTE überzeugt die davon, dass das kmpl. Bullshit ist und echt nicht mehr in die heutige Zeit passt.
In Teilen wurde diese Software echt Verschlimmbessert...
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.470
974
.aber das ergibt doch kein Sinn! Wenn man einen Stammkunden hat, der regelmäßig bestellt und alles entsprechend versendet wird, dann kann man den doch nicht für jeden einzelnen Auftrag ein RG Senden? Das ist unproduktiv und ein Übermaß an Bürokratie für beide Seiten. Somit muss der KD jedes Mal eine RG bezahlen statt eine Sammel-RG. Da müssen sich die Damen und Herren unbedingt etwas einfallen lassen...

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-34098

Das ist das, was Du brauchst.
 

MarioKersting

Aktives Mitglied
11. Februar 2021
25
2
@Manuel Pietzsch (Bitte mal diese Thematik mal anschauen ;))
Dieses "Feature" ist ein riesiges Problem, wollte gerade unsere monatlichen Sammelrechnungen schreiben und bin über die Fehlermeldung auf diesen Betrag gestoßen.
Wir haben Stammkunden, die den ganzen Monat über Artikel für Mini-Beträge bestellen, und diese gern immer am Ende des Monats insgesamt abgerechnet haben möchten, denen kann ich jetzt nicht mit über 50 Einzelrechnungen kommen :eek:
 

NiclasO

Aktives Mitglied
25. April 2022
10
1
Same here!

Ich beliefere Autowerkstätten die am Tag mal gut sechs Aufträge aufgeben. wenn ich meinem Kunden jetzt monatlich 140 Rechnungen zukommen lasse, dann war ich da Lieferant. Wie sind die Alternativen tatsächlich auch bekannt, aber 500 € im Jahr nur für die Vereinfachung der Rechnungsstellung finde ich auch viel zu viel.
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
205
7
Gibt es Neuigkeiten? Das Thema ist ätzend, wir haben wöchentlich mehrere Beschwerden von Kunden.

Was war an der alten Funktion nicht in Ordnung? Wir kamen super damit aus!
Daher bitte einfach wieder freigeben....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu Identische Aufträge - Picklisten-Erzeugung dauert extrem lange JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Aufträge öffnen in der WAWI hinter der Hauptmaske Ebene JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verpackte Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Aufträge zu fälligen Abonnements automatisch erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 3
OSS Rechnungen korrigieren Rechnungsbetrag gleich lassen JTL-Wawi 1.9 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2
Kategoriebaum letzten 2 gewählten Kategorien angezeigt lassen / andere ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategoriebilder für erste Unterkategorie auch auf dem handy anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Zonen in Bannerverwaltung verschieben sich [JTL Shop 5.2.2] Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin v 1.0.7 - Einstellung PDF anhängen deaktiviert sich immer wieder Plugins für JTL-Shop 16
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 16
Gelöst Druckobjekt auf Bon lässt sich nicht abspeichern JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Farbe des mobilen Headers lässt sich nicht ändern Templates für JTL-Shop 1
Neu Bestandsführung lässt sich nicht aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Bestandsführung" lässt sich nicht aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Packtisch+ hängt sich zeitweise auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu Sprachvariable läßt sich nicht mehr änderen bzw. zurücksetzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen