Gelöst Aufträge korrekt zusammenfassen lassen

Max_PCServGmbH

Aktives Mitglied
4. Oktober 2018
6
1
Hallo liebe Forumsmitglieder und guten Morgen,

Ich hoffe ich bin im Subforum hier richtig. Ich habe über die letzten Wochen hinweg bei uns im Unternehmen Wawi implementiert und es soll unser bisheriges Warenwirtschaftssystem ablösen. Erstmal großes Lob an die Entwickler, die Software gefiel mit von Minute 1 an sehr gut.
Ich bin grade dabei uns das Leben ein wenig einfacher zu machen und Workflows anzulegen. Das geht an sich auch recht schnell und simpel wenn man einmal weiß wie was ablaufen soll. Doch ich habe nun ein Problem: Am Monatsende sollen für die Rechnungserstellung alle offenen Aufträge pro Kunde zusammengefasst werden. Also einen Workflow erstellt, der die Farbe der Aufträge ändert und die "Zusammenfassungsoption" mit eingebaut.
Das klappt auch ganz gut, jedoch bleiben bei sehr vielen Kunden am Ende genau 2 Aufträge übrig, die ich dann beide von Hand markieren muss und per Rechtsklick -> Zusammenfassen manuell bearbeiten muss. Einer der Aufträge zum Schluss enthält dann nur Sachen , die ohne "Lieferung" sind (Telefonsupport), und im anderen Auftrag nur Sachen mit "Lieferung" (DHL o.Ä.). Wenn ich die Position "Lieferung" von Hand lösche, und den Workflow erneut ausführe funktioniert alles wie gewünscht, ist aber ja nicht Sinn der Sache. Sprich der Fehler liegt irgendwo in den Unterschiedlichen Versandarten.

Eine Idee wie ich das umgehen kann? Oder ist das ein Bug? Im Forum hier habe ich leider nur ähnliche Fragen, aber keine Antworten gefunden.

Beste Grüße,
Max B.
 

Anhänge

  • 2018-10-04 08_53_31-Workflowverwaltung.png
    2018-10-04 08_53_31-Workflowverwaltung.png
    38,5 KB · Aufrufe: 49

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Guten Morgen @Max_PCServGmbH,

freut mich das du mit uns zufrieden bist und dein Lob wird die Entwicklung natürlich erreichen :)

Jetzt zu deiner Problematik, es wäre Hilfreich wenn du für uns im Forum einmal den Workflow und die Simulation mit dem Betreffenden Aufträgen Postest (Ein betroffener Auftrag reicht). Wenn du dann noch den Log zu diesem Auftrag mit Posten könntest wäre es noch einmal mehr Hilfreicher dir bei der Lösung deines Problems zu helfen. ;)
 

Max_PCServGmbH

Aktives Mitglied
4. Oktober 2018
6
1
Hi,
danke für die Antwort. Ich habe das Problem mittlerweile Umgangen und in den Workflow mit eingebaut das der Versand gelöscht wird, da mir gesagt wurde dass wir "Versandkosten" in dem Sinne als Einzelposition nicht nutzen werden.

Trotzdem danke :)
Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Buchhaltung: Kosten für Aufträge erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsdatum Korrekt aber Ausgabedatum falsch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen